@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Hä? Bei dir gibt es wohl nur ein entweder der eine oder der andere??
Wenn beide ein Kind wollen, dann kann man sich wohl ZUSAMMEN entscheiden, warum soll dann nur die Frau diejenige sein, die dann zur Verantwortung gezogen wird?
Willkommen in der Realität. Also ist nach Deiner Auffassung immer ein Duett zugegen? Noch nie was von Trennungen oder meinen aufgeführten Beispielen gehört?
Und dass heute eine Trennung etwas schneller über die Bühne geht, als es vielleicht noch vor 100 Jahren der Fall war, ist wohl auch bekannt.
Manche sprechen hier von menschlicher Wegwerf-Gesellschaft
;) :) Wie auch immer.
Wir reden ja hier eigentlich von einer Frau, die sich eh schon in den oberen Berufsklassen befindet, oder habe ich das falsch verstanden? Von der kann ich schon erwarten, dass sie sich darüber Gedanken macht, was es bedeutet, ein Kind zu bekommen.
Und um mal etwas allgemeiner zu werden: JEDER sollte sich überlegen, welche Konsequenzen es haben kann - für ihn und insbesondere für sie selber. Dass nach einer Geburt das kleine schwarze nicht mehr passen kann, ist dabei wohl noch die geringste Auswirkung.
Kinder bekommen heisst: Hirn besitzen und etwas in die Zukunft zu planen - soweit das ohne Kristallkugel machbar ist. Wir sind ja keine Karnickel, sondern Frauen, die gleichberechtigt behandelt werden wollen. Das setzt eine gewisse Umsicht einfach voraus.
Außerdem sprach ich nicht von "zur Verantwortung gezogen", sondern von einer freiwilligen Entscheidung der Person, die am meisten von einer Schwangerschaft betroffen ist. Und das ist in meinen Augen der Mensch, der das Kind austrägt.