Feminismus = Gleichberechtigung?
23.03.2015 um 18:22Nö, Frauen fühlen sich halt nicht von männlichen Eigenschaften angesprochen, ganz einfach. Man kann Dinge auch "neutraler" formulieren.
inci2 schrieb: "zielstrebig"Wird ja immer besser.
CosmicQueen schrieb:Offensiv, durchsetzungsstark, analytisch - wenn diese Eigenschaften in einer Stellenanzeige verlangt werden, vergeht vielen Frauen die Lust auf eine Bewerbung. Männern sind Formulierungen egal, ergab eine Studie der TU München.Also entweder man schreibt alle Stellenanzeigen anders oder Frauen lernen so zu denken wie Männer?:D
CosmicQueen schrieb:Also könnte man statt zielstrebig auch zielbewusst oder zielorientiert nehmen.Und das ist natürlich wesentlich weniger "männlich" konnotiert
CosmicQueen schrieb:Na steht doch da, "weil diese mit männlichen Stereotypen verbunden sind." Also könnte man statt zielstrebig auch zielbewusst oder zielorientiert nehmen. ;)Original anzeigen (0,2 MB)
Nordisch78 schrieb:Komischerweise verbinden nur Frauen diese Eigenschaften mit männlichen Stereotypen...Männer haben sich ja auch von den "weiblichen" Formulierungen nicht abschrecken lassen...komisch...vielleicht geht es den Männern um den Job und nicht um einen Geschlechterkampf?Eigentlich eine überflüssige Diskussion. Haben wir als
Nordisch78 schrieb:vielleicht geht es den Männern um den Job und nicht um einen Geschlechterkampf?Auch Frauen geht es um den Job. Dieser psychologische Effekt, spielt, wie ich denke, in der Realität kaum eine Rolle.
Tussinelda schrieb:erkläre mir doch mal bitte jemand, warum - wenn man doch erkannt hat, dass man damit nurmehr männliche (und das bedeutet ja nicht automatisch den besten) Bewerber anspricht - man dies nicht ändern sollte? Was spräche denn dagegen? Das man mehr Auswahl hat?Es gibt sehr wohl Frauen welche sich auch hier bewerben, nur sind es weniger als bei den Männern.
Tussinelda schrieb:wolltest Du noch etwas zur Personalwerbung sagen?Ja. Bescheuerter Ausdruck.
Tussinelda schrieb:wolltest Du noch etwas zur Personalwerbung sagen?Ja. Bescheuerter Ausdruck.
Tussinelda schrieb:erkläre mir doch mal bitte jemand, warum - wenn man doch erkannt hat, dass man damit nurmehr männliche (und das bedeutet ja nicht automatisch den besten) Bewerber anspricht - man dies nicht ändern sollte? Was spräche denn dagegen?Naja, das ist leicht beantwortet