Wie Schulen uns systematisch verdummen
03.10.2012 um 22:34ich behaupte jeder der hier anwesenden hat die schulzeit nicht als angenehm empfunden immer. nun wisst ihr auch halbwegs wieso. =)
NeoKortex schrieb:ich behaupte jeder der hier anwesenden hat die schulzeit nicht als angenehm empfunden immer. nun wisst ihr auch halbwegs wieso. =)das gebe ich zu.
girling schrieb:Sorry, entweder man hat es drauf oder eben nichtDa tritt tatsächlich noch jemand nach. Autsch.
NeoKortex schrieb:ich behaupte jeder der hier anwesenden hat die schulzeit nicht als angenehm empfunden immer. ...Natürlich nicht IMMER, aber lernen ist halt nicht IMMER
girling schrieb:Also ich fand meine Schulzeit auch nicht immer toll, ganz klar.Zurückblickend kann ich sagen: Wenn ich Lehrer hatte, war es meistens ganz OK. Nur LehrerINNEN haben mir das Leben zur Hölle gemacht.
Subway schrieb:Vielleicht beruht ihr Verhalten auch auf Gegenseitigkeit ;-)Kann gar nicht sein. Ich bin ja keine Frau ;)
Subway schrieb:Ich meinte ja nur, vielleicht bist du deinen Lehrerinnen auch nicht allzu freundlich gegenüber getreten.Na gut, nach dem Eklat mit der 2- war ich zu der Kunstlehrerin auch nicht mehr allzu höflich...
girling schrieb:Soso, da haben wir es doch, du bist nicht höflich zu deinen Lehrerinnen1. "Warst" nicht "bist" - das liegt längere Zeit zurück ;)
girling schrieb:Ach, jetzt sei doch nicht so kleinlich - davor oder danach, ist doch völlig nebensächlich.Laut dem, was mir mein PhysiklehrER beigebracht hat, ist es das nicht ;)