Wie Schulen uns systematisch verdummen
29.09.2012 um 00:46@der-Ferengi wir haben eine gegensätzliche sichtweise was das schulsystem anbelangt. du schiebst die schuld vom schulkonzept weg hin zu den schülern, ich schiebe sie wiederum weg von den schülern zum system hin wobei ich auch gesagt habe dass ich die schule nicht allein dafür verantwortlich mache - mit mühe und fleiß kann man bestens durchkommen, allerdings find ich und da bin ich auch deiner meinung
Jeder zweite angehende Ingenieur wirft im Studium das Handtuch. Schuld ist häufig mangelnde Vorbildung im Fach Mathematik. Was den Universitäten zunehmend zu schaffen macht: Die Tendenz wird immer schlechter.
http://www.berliner-zeitung.de/wissen/studium-beim-wurzelziehen-versagt,10808894,17574924.html
solche artikel bestätigen emine annahme , dass das bildungsniveau kontinuierlich am sinken ist, in 10 jahren macht man das abitur mit schwerpunkt prozentrechnung oder wie? und das daran solle ndie schüler schuld sein? sollte man nicht lieber bedenken, dass diese und kommende generation ganz anders ticken als die generation vorher und die art und weise wie die schulen sind, längst nichtm ehr dem entspricht was heute erforderlich ist und die schule wie wir sie kennen überholt ist und die gehirne folglich damit nciht umgehen können?
der-Ferengi schrieb:Du siehst also, das Lehrkonzept muß nicht reformiert werden, esdass das dann auch passieren sollte. das niveau sinkt und sinkt, wenn ich mal auf ein artikel verweisen darf
wird in jedem Schuljahr ein klein wenig reformiert/verändert.
Jeder zweite angehende Ingenieur wirft im Studium das Handtuch. Schuld ist häufig mangelnde Vorbildung im Fach Mathematik. Was den Universitäten zunehmend zu schaffen macht: Die Tendenz wird immer schlechter.
solche artikel bestätigen emine annahme , dass das bildungsniveau kontinuierlich am sinken ist, in 10 jahren macht man das abitur mit schwerpunkt prozentrechnung oder wie? und das daran solle ndie schüler schuld sein? sollte man nicht lieber bedenken, dass diese und kommende generation ganz anders ticken als die generation vorher und die art und weise wie die schulen sind, längst nichtm ehr dem entspricht was heute erforderlich ist und die schule wie wir sie kennen überholt ist und die gehirne folglich damit nciht umgehen können?