Wie Schulen uns systematisch verdummen
04.10.2012 um 00:10@Dr.Shrimp
Ja, dem stimme ich absolut zu.
Auch wenn ich nicht wegen des Geldes Lehrerin werden möchte, fänd ich es trotzdem angebracht, wenn jeder Studiengang das selbe Gehalt bekommen würde. Warum Grund- und Hauptschullehrer weniger als Gymnasiallehrer verdienen erschließt sich mir nicht.
Ich bin sicher, bei den Gymnasial-Studenten gäbe es ein paar, die bei gleichem Gehalt in die Hauptschule wechseln würde. Und genau die Lehrer fehlen uns...
Aber naja, Ungerechtigkeiten was das Gehalt betrifft, gibt es leider überall.
Ja, dem stimme ich absolut zu.
Auch wenn ich nicht wegen des Geldes Lehrerin werden möchte, fänd ich es trotzdem angebracht, wenn jeder Studiengang das selbe Gehalt bekommen würde. Warum Grund- und Hauptschullehrer weniger als Gymnasiallehrer verdienen erschließt sich mir nicht.
Ich bin sicher, bei den Gymnasial-Studenten gäbe es ein paar, die bei gleichem Gehalt in die Hauptschule wechseln würde. Und genau die Lehrer fehlen uns...
Aber naja, Ungerechtigkeiten was das Gehalt betrifft, gibt es leider überall.
Dr.Shrimp schrieb:Genau, die Ursache ist der Berufswunsch allgemein bei den Männern.Und diejenigen, die nur Lehramt studieren, weil ihnen sonst nichts besseres eingefallen ist, gibt es, wie bereits irgendwann vorhin geschrieben jetzt schon viel zu oft.
Und du willst hinten beim Beruf die Schraube verstellen. Dadurch lockst du diejenigen an, die nicht wissen, was sie studieren sollen, die aber Sicherheit und Bequemlichkeit suchen.