@vegan33 vegan33 schrieb:Muss Ich nicht, hat dein dir übergeordneter Meister ( der Staat ) bereits erledigt, von dem du dir doch so gerne mit der Peitsche diktieren lässt welche Lebenseinstellung die richtige ist und welches Schulsystem zum Erfolg führt
also dazu will ich nichts sagen , denn das ist vollkommener nonsens
;)vegan33 schrieb:die Schule hingegen ist nicht unerlässlich, sondern die unfreiwillige Aneignung unnützes Wissens welches nach einem Schuljahr verloren geht weil das Gehirn es nicht gutheißt.
nach einem jahr also..... dann gehe ich von aus dass du gerade mal ein halbes jahr aus der 4ten klasse raus bist, denn schreiben kannst du ja noch ..und rechnen wohl auch
;)nee, mal im ernst, es gibt schon diverse sachen die man nicht wirklich braucht, aber andere sachen bauen halt drauf auf, also ist ein gewisses grundwissen das einem in der schule nahegebracht wird schon wichtig.
@NeoKortex also ich kann mich da an noch recht viele sachen erinner, sogar teilwese noch an genaue tagesabläufe die man durchlebt hat....leigt aber wohl auch daran dass ich ein sehr guter beobachter bin und mir vieles , besonders im visuellen bereich, merken kann.