Todesstrafe
23.03.2015 um 10:33@AtheistIII
Also ich habe zum Thema hier meine Meinung gesagt und auch wenn sie von vielen nicht geteilt wird, so ist das doch ok. Ich finds halt nur schade, dass man dann gleich persönlich von einigen Usern angegangen wird (also jetzt nicht von Dir @AtheistIII ). Ich bemühe mich ja schon immer die richtigen Worte zu finden bzw. mich so auszudrücken, dass meine Meinung eben NICHT menschenverachtend klingt oder ich nicht in eine gewisse Ecke gesteckt werde. Aber ich bin halt mal nicht so eloquent wie manche hier.
Gruß, Dumas
Ich hätte immer noch gerne eine Antwort auf diesen Beitrag:Entschuldige bitte. Ja, hab ich übersehen. Gern antworte ich Dir:
Diskussion: Todesstrafe (Beitrag von AtheistIII)
Wenn du die praktische Ausführung der TS befürwortest musst du dich auch damit abfinden das diese immer auch Unschuldige treffen wird.Dies ist mir sehr wohl bewußt und ich heiße diese Fehlurteilungen auch nicht gut bzw. distanziere mich von solchen.
Jede Tat muss vom Richter als eindeutig als erwiesen betrachtet werden damit ein Schuldspruch erfolgen kann, trotzdem gibt es Restzweifel und Fehlurteile.Hab ich auch nie anders gemeint oder geschrieben. Oder kam das in einem meiner Postings anders rüber?
Desweiteren kannst du eine Tat in einem Rechtsstaat nicht nach dem Grad der Überzeugung der Richter bestrafen.Habe ich doch auch nicht geschrieben. Ich befürworte doch nicht, dass ein Richter willkürlich entscheiden kann, wie jetzt ein mutmaßlicher oder erwiesener Täter verurteilt werden sollte. Wie Du ja sagst, es gibt Gesetze und wir sind in einem Rechtsstaat.
Todesstrafe wenn der Richter zu 90, oder auch theoretischen 100% überzeugt ist, bei 70-90% gibts dann lebenslänglich, und unter 70%=Freispruch? (Prozentwerte rein willkürlich)
Also ich habe zum Thema hier meine Meinung gesagt und auch wenn sie von vielen nicht geteilt wird, so ist das doch ok. Ich finds halt nur schade, dass man dann gleich persönlich von einigen Usern angegangen wird (also jetzt nicht von Dir @AtheistIII ). Ich bemühe mich ja schon immer die richtigen Worte zu finden bzw. mich so auszudrücken, dass meine Meinung eben NICHT menschenverachtend klingt oder ich nicht in eine gewisse Ecke gesteckt werde. Aber ich bin halt mal nicht so eloquent wie manche hier.
dasewige schrieb:da wirst du keine antwort bekommen,
dasewige schrieb:geflissenlicht einfach übersehen,Laß mal die unterschwelligen Kommentare @dasewige . Danke.
Gruß, Dumas