Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.06.2014 um 13:28
Zitat von FlamencaFlamenca schrieb:Ich persönlich finde ziemlich krass das man für das Downloaden von einem Film oder einer CD länger in den Knast muss als für Mord!
Das wird zwar gerne oftmals von einigen so herbeigeredet, ist aber nicht wahr. Für das Downloaden von einer CD oder einem Film bekommt man i.d.R. gar keine Strafe. Und selbst wenn dann ist man höchstens mit einer Geldstrafe dabei.
Auf Mord steht in Deutschland zwingend lebenslange Freiheitsstrafe (sofern nicht das Jugendstrafrecht eingreift oder der Täter nicht voll schuldfähig war).
Wikipedia: Mord (Deutschland)#Rechtsfolgen


melden

Todesstrafe

25.06.2014 um 20:18
Also um nochmal auf die Todesstrafe zurückzukommen. Ich finde, dass es sowas ruhig geben sollte, bei z.B. Sexualstraftätern oder Psychopathischen Mördern.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.06.2014 um 20:19
Zitat von jonnijonni schrieb:Ich finde, dass es sowas ruhig geben sollte, bei z.B. Sexualstraftätern
ab wann zählt mann denn für dich als "sexualstraftäter"?


melden

Todesstrafe

25.06.2014 um 20:33
@jonni
Zitat von jonnijonni schrieb:oder Psychopathischen Mördern.
Also sollte man deiner Meinung nach psychisch kranke Menschen hinrichten?
Oh Mann.


melden

Todesstrafe

25.06.2014 um 22:06
@Nerok

In den USA gelten bereits Sechsjährige, die ihrer Schwester einen Kuss geben, als Sexualstraftäter.


melden

Todesstrafe

25.06.2014 um 22:13
@KillingTime

Genau. Das war ja vor Jahren mal dieser eine Fall, meinste den? Bruder im Garten mit der Schwester und Nachbar? sieht, dass der Bruder der Schwester nen Kuss gibt und verständigt die Polizei, die das Kind dann mit Handschellen abführen?


melden

Todesstrafe

25.06.2014 um 22:14
@kofi
@KillingTime

Da gabs doch aber auch mal so einen ähnlichen Fall im Kindergarten oder der Grundschule, oder?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.06.2014 um 22:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da gabs doch aber auch mal so einen ähnlichen Fall im Kindergarten oder der Grundschule, oder?
Bestimmt. Da wird jeder beschuldigt der Haare am Sack hat..und damit untertreibe ich nicht mal. :shot:

Ich finde nicht dass Sexualstraftäter das recht zum Leben verlieren sollten. Weder sie, noch andere.


melden

Todesstrafe

25.06.2014 um 23:30
@kofi
@Bone02943

Diese Fälle kommen öfter mal vor. Für die Berufsskeptiker hier im Forum habe ich jedoch leider keinen Link. Bitte bei Bedarf selber googlen.

@Pika
Es wäre absurd, Sechsjährigen sexuelle Motive zu unterstellen.


melden

Todesstrafe

25.06.2014 um 23:31
@KillingTime
Hm..ich habe das so verstanden, dass ein Erzieher oder ein Lehrer der "Täter gewesen" ist..naja, passiert. :D


melden

Todesstrafe

25.06.2014 um 23:35
@Pika

Nein. Nach der Lesart von @jonni hätte besagter Sechsjähriger den Tod verdient.


melden

Todesstrafe

25.06.2014 um 23:36
@KillingTime
Das wäre ja allein deswegen nicht möglich, weil ein sechsjährige Knirps sicher nicht genauso bestraft wird, wie ein erwachsener Mann dessen Handeln er sich vollstens bewusst ist.


melden

Todesstrafe

25.06.2014 um 23:42
@Pika

Es gibt Berichte im Netz, wo bereits Grundschulkinder von der Polizei abgeführt werden. Vorher werden sie sicherheitshalber mit dem Taser behandelt. Teilweise werden sie sogar dauerhaft der Schule verwiesen, weil sie sich aus Papier eine "Pistole" gebastelt haben.

Musst immer mal Shortnews lesen, da ist sowas mit schöner Regelmäßigkeit drin. ;)


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.06.2014 um 23:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Musst immer mal Shortnews lesen, da ist sowas mit schöner Regelmäßigkeit drin. ;)
Und wie seriös shortnews ist, ist dir aber bekannt, oder? ;)


melden

Todesstrafe

25.06.2014 um 23:45
@Pika

Ich halte Shortnews für überaus seriös, eben weil da keine Redaktion dahintersteht, sondern ganz normale Menschen wie du und ich. Außerdem müssen sie für jeden Bericht eine Quelle angeben. Schwachsinnsmeldungen, Enten, und Propaganda fliegt sehr schnell auf.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

26.06.2014 um 22:57
Niemand hat das Recht, jemandem das Leben zu nehmen. ES SEI DENN, man muss in Notwehr handeln oder leistet erwünschte Sterbehilfe. Daher alleine schon aus moralischen Gründen gegen die Todesstrafe, von der hohen Fehlerquote ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.06.2014 um 23:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt Berichte im Netz, wo bereits Grundschulkinder von der Polizei abgeführt werden. Vorher werden sie sicherheitshalber mit dem Taser behandelt. Teilweise werden sie sogar dauerhaft der Schule verwiesen, weil sie sich aus Papier eine "Pistole" gebastelt haben.
Ist schon was für den Polizeigewalt-Thread. Aber sollte das echt so stimmen, dann ist das schon erschreckend, dass man jetzt selbst bei Kindern keine Hemmungen mehr hat.
Das mit dem "aus Papier eine Pistole", also was passiert dann erst mit Kindern, die eine Wasserspritzpistole haben.

Schon lustig, wenn da sin Amerika sich so abspielte. Echte Waffen kann man legal kaufen, da macht keiner was. Aber wehe wenn Kinder aus Papier was basteln.


melden

Todesstrafe

28.06.2014 um 01:36
@KillingTime
Ist eigentlich OT, aber:
Trotz der unbestreitbaren Lächerlichkeit solcher Polizeieinsätze sollte man sich darüber im klaren sein, dass auch unter Kindern tatsächlich sexueller Missbrauch stattfindet. Auch wenn es erstmal absurd erscheint.


melden

Todesstrafe

28.06.2014 um 02:27
Zitat von illikillik schrieb:Niemand hat das Recht, jemandem das Leben zu nehmen.
Genau , aber wir räumen es diesen Tätern immer wieder ein indem wir uns unseren moralischen Befindlichkeiten hingeben .
Ganz schön paradox das ganze oder meinste nicht ?


melden

Todesstrafe

28.06.2014 um 02:30
@Heijopei

Nein, wir räumen niemandem das Recht ein, jemanden zu töten. Deshalb wird derjenige auch bestraft. Nur wird er nicht mit dem Tode bestraft. Daran ist gar nichts paradox.


1x zitiertmelden