Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

09.12.2010 um 21:08
@22aztek

Das seh ich wiederum anders. Ein Terrorist hat für mich kein Recht mehr auf das Leben. Er sollte direkt nach seiner Festnahme öffentlich hingerichtet werden, da solche Menschen einfach nur verabscheuungswürdig.
Wenn man einen wirklich lebenslänglich einsperrt, wie in den USA bespielweise, heißt es nicht, dass er keinen mehr umbringt. In den USA kann man sehr gut beobachten welche Bandenkriminalität dort herscht und wie oft Bandenmitglieder andere Häftlinge töten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.12.2010 um 21:33
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ein Terrorist hat für mich kein Recht mehr auf das Leben.
Darum geht es doch. Woher nimmt man sich dieses "Recht", einen Menschen zu töten? Wer verleiht es? Nur weil sich der Mörder dieses "Recht" nimmt, kann das der Staat auch? Warum soll ich es dann nicht auch können? Wer entscheidet das? Und wer entscheidet ob derjenige nun Recht hat oder nicht?
Und warum sollte man einem Terroristen, der sich nicht zu schade ist, sich selbst zu töten, seiner Strafe entziehen, indem man das tut, was er ohnehin selbst getan hätte? Ist es icht eine größere Strafe, ihn für den Rest seines Lebens in seiner Schuld schmoren zu lassen, anstadt ihn von der Strafe gänzlich zu befreien?
Wir haben Möglichkeiten Mörder der Ausübung ihrer Lust zu befreien, ohne sie zu töten.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wenn man einen wirklich lebenslänglich einsperrt, wie in den USA bespielweise, heißt es nicht, dass er keinen mehr umbringt. In den USA kann man sehr gut beobachten welche Bandenkriminalität dort herscht und wie oft Bandenmitglieder andere Häftlinge töten.
Also wenn ein Mörder einen anderen Mörder umbringt, dann stört Dich das. Aber wenn der Staat einen Mörder tötet, dann ist das in Ordnung? o_O Überdenke das lieber nochmal...


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 21:56
@22aztek

Meistens bringt ein Mörder nicht einen anderen Mörder im Knast um sondern jemanden, der nur wenige Monate absitzen muss, da diese Leute sich weigern einer Gang anzuschließen, weil sie den Knast schon bald verlassen dürfen.

Warum sollte ein Terrorist i-welche Rechte haben ? Wenn so einer deine halbe Familie in die luft sprengen würde, wärst du dann damit zufrieden, wenn er in den Knast geht und dort mit seiner Tat vllt auch noch Anerkennung bekommen würde ?
Solche Menschen gehören auf der Stelle erschossen. Indem man 1 Terrorist tötet, kann man vllt das Leben 20 Unschuldiger retten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:00
Die Todesstrafe dürfte es nicht geben. Warum? Weil diese Strafe nichts anderes ist als staatlich sanktionierter Mord. Kein Mensch hat das Recht den anderen umzubringen.

Grizzzly


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:07
@suffel

Suffel hat folgendes geschrieben:

Warum sollte ein Terrorist i-welche Rechte haben ? Wenn so einer deine halbe Familie in die luft sprengen würde, wärst du dann damit zufrieden, wenn er in den Knast geht und dort mit seiner Tat vllt auch noch Anerkennung bekommen würde ?
Solche Menschen gehören auf der Stelle erschossen. Indem man 1 Terrorist tötet, kann man vllt das Leben 20 Unschuldiger retten.


Genau. Warum solltest du irgendwelche rechte haben? es kann doch sein das auch du ein potentieller massenmörder bist. warum nicht gleich dich kompolett durchleuchten und bei dem geringsten verbrechen in ein gefängniss schicken?
Das leben ist ja generell etwas minderwertiges warum also das recht auf freiheit, reue und rehabilitaion aufrecht erhalten?

Am besten wir erschießen jeden straftäter, vom apfeldieb bis hin zum mörder, so kann man die masse dann wunderbar mit angst und schrecken unter kontrolle halten.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:14
@JimboJoe

Das is Schwachsinn und hat nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.
Wenn du der Meinung hast, wer alle Regeln bricht hat trotzdem noch das Recht alle Regeln für sich zu nutzen kannst du dies gerne meinen.
Für mich hat ein Mörder es nicht anderns verdient das selbe Schicksal zu teilen, wie sein Opfer.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:20
@suffel

Was auch dich zu einem mörder macht. Jeder mensch sollte das recht haben über seine taten nachzudenken und diese zu bereuen.
ein gefängnissaufenthalt ist auch nicht gerade ein urlaub.
ist dir bewusst was es für auswirkungen hat einen menschen 25 jahre lang einzusperren?

deine aussagen sind für mich einfach nur kindlich und naiv.
jemanden zu töten weil er einen anderen menschen getötet hat macht die tat auch nicht ungeschehen.
Niemand sollte über das recht verfügen, über das leben anderer zu richten.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:23
@JimboJoe

Glaubst du wirklich, dass ein Terrorist seine Tat i-wann bereuen wird ?
Ich denke nicht, da er denk, dass er nach seinem Glauben richtig gehandelt hat.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:27
@suffel

De Menschen ändern sich zu jeder Stunde, zu jeder Minute und zu jeder Sekunde.Denkst du nicht, dass innerhalb der Haft ein Starftäter zur Gesinnung kommt und evt. sein Handeln umdenkt?

Zu denken, ein Mensch wäre nicht lernfähig und unfähig zu reflektieren ist ein Sakrileg, Menschen sind imstande sich zu ändern.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:28
@suffel

da du die terroristen ja so "magst" frage ich dich ob es dir bewusst ist das dadurch das der terrorist hingerichtet wird, er zum märtyrer wird und seiner gruppierung dadurch ein vielfaches mehr an aufsehen und popularität erlangt?

abgesehen davon schreckt die todesstrafe einen terroristen garantiert nicht von seiner tat ab.

ihn aus allen anderen gründen hinrichten zu lassen würde nur bedeuten das man ihn aus niedrigeren motiven tot sehen will.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:28
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zu denken, ein Mensch wäre nicht lernfähig und unfähig zu reflektieren ist ein Sakrileg, Menschen sind imstande sich zu ändern.
Und sich darauf zu verlassen ein unglaubliches Risiko


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:30
@Vymaanika

Ich denke schon, dass Menschen zur besinnung kommen können, nur wenn man sich dazu entschließt jemanden zu töten, muss man sich vorher im klaren darüber sein, was man tut.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:33
@Vymaanika

Und wenn bei einem Psychopathen nachgewiesen wurde das er ein Gehirntumor oder eine Psychische Erkrankung hat was seine gelüste nach Morden beweist,ist das ein Täter den man in der Regel nicht mehr behandeln(Therapie) "kann".Denn das gab es auch schon oft.Das sind schwere Fälle die man nicht mehr nach draussen lassen darf.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:34
@JimboJoe

Mir ist kla, dass auch eine Hinrichtung nicht vor weiteren Taten abschreckt, aber es setzt für viele Menschen ein Zeichen, das man konsequent gegen den Terrorismus vorgeht


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:37
@Schandtat

Umgekehrt wird ein Schuh draus.Attentäter hinzurichten, die innerhalb ihrer Haft eingesehen haben, dass ihr Weg falsch war haben mit Sicherheit verdient, weiterzuleben.

@suffel

Selbstverständlich, aber mal angenommen, jemand verübt im Alter von 18 einen Anschlag und tötet dabei einen Menschen.Jetzt sitzt er und ist inzwischen 43, was ja die Strafe "lebenslänglich" erfüllt, denkst du nicht, dass er innerhalb dieser unglaublich langen Zeit inzwischen alternative Wege des Lebens kennengelernt hat?Und wenn das so ist denke ich, sollte man ihn entlassen.Meiner Meinung nach wäre es absolut falsch, dieses Leben hinzurichten, eben weil der Mensch sich ändern kann und nach dieser Zeit ein volles Mitglied der Gesellschaft werden kann.

@xXClubberXx

Im Grunde ist es ganz einfach, derjenige, der einen Gehirntumor hat ist eh zum Sterben verurteilt und derjenige, der psychisch unheilbar ist, der soll ein Leben lang in der geschlossenen Abteilung für psychisch Gestörte verweilen, wo er eine angemessene Medikation bekommt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:38
@xXClubberXx

House Cat hat folgendes geschrieben:

Und wenn bei einem Psychopathen nachgewiesen wurde das er ein Gehirntumor oder eine Psychische Erkrankung hat was seine gelüste nach Morden beweist,ist das ein Täter den man in der Regel nicht mehr behandeln(Therapie) "kann".Das sind schwere Fälle die man nicht mehr nach draussen lassen darf.

Aber eine hinrichtung dieses menschen wäre genau so wenig eine lösung. gerade weil dieser mensch aufgrund seiner krankheit nichts für seine taten kann.

@suffel

Was aber ein völlig falsches zeichen ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:44
@Vymaanika

Ob dieser Mensch einsichtig ist und wie groß seine Schuldfähigkeit ist, das muss von einem Gericht geklärt werden, bevor man diesen Menschen hinrichtet.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:44
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb: weil dieser mensch aufgrund seiner krankheit nichts für seine taten kann.
Die Frage ist auch, gibts zb einen psychisch gesunden Serienkiller ?


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:45
der soll ein Leben lang in der geschlossenen Abteilung für psychisch Gestörte verweilen, wo er eine angemessene Medikation bekommt.

Bei solchen extrem fällen hilft auch keine Medikamentenbehandlung mehr glaub mir.Und in geschlossenen hängen nicht einfach nur gestörte Psychopathen ab,geschlossene ist nämlich nicht gleich geschlossene,da kommen auch manisch depressive rein oder die jenigen die sich lieber umbringen wollen.Die Psychopathen sind in der Forensik für Straftäter eingebuchtet.Ich kenne mich mit dem Thema relativ gut aus.

@JimboJoe
Aber eine hinrichtung dieses menschen wäre genau so wenig eine lösung. gerade weil dieser mensch aufgrund seiner krankheit nichts für seine taten kann.

wohl war,aber das verstehen einige nicht


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 22:48
@insideman

ich habe mich jetzt nicht sehr intensiv mit serienmördern auseinandergesezt, habe aber selbst noch nicht von einem fall gehört in dem der mehrfachmörder einen gesunden klaren geist besessen hat.
psychosen, schizophrenie etwas war immer dabei.

allerdings gebe ich zu das meine aussage:
"gerade weil dieser mensch aufgrund seiner krankheit nichts für seine taten kann."
relativ unglücklich formuliert ist.


melden