Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:57
@BluesBreaker

Guter Punkt. Denn mit Vernunft hat das gar nichts zu tun. Der Mann hat nicht nur zwei oder drei auf dem Gewissen. Wie also verfahren mit solchen Menschen? Lebenslange Haftstrafe? Wäre das gerecht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.11.2010 um 12:11
Zitat von KotziKotzi schrieb:Denn mit Vernunft hat das gar nichts zu tun
Stimmt, darauf kann man sich einigen :P


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 12:15
Damit ist die Diskussion wohl beendet. Schade.


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 12:20
allgemein...
warum kann man nicht sagen, das die menscheit keine angst vor dem haben muss????

Also Saddam Hussein mein ich


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 12:24
@history_x

Ich glaube nicht, dass er für die Welt gefährlich gewesen war, dazu hatte er nicht die "Kapazität". Für sein Volk sieht es schon anders aus. Aber was die Zukunft gebracht hätte das weis man natürlich nicht, da magst du recht haben. Wenn er z. B. die A-Bombe mal bekommen hätte aber zu der Zeit wo er abgesäbelt wurde war er sicher nicht so gefährlich.


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 12:24
Weil der Kerl nicht völlig dämlich war.
Nachdem er im 2. Golfkrieg aufs Maul bekommen hat hätte der sich doch nie getraut was zu machen das die Amis provoziert nochmal wieder zu kommen.
War eigentlich nur Pech für ihn das Bush junior unbedingt nen Krieg führen wollte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.11.2010 um 12:39
@Kotzi
@AtheistIII


Mit der Todesstrafe sind solche Verbrecher wie z.B. Saddam Hussein genau so schnell aus der Verantwortung entlassen wie Adolf Hitler per Suizid.



@history_x

Keine Bange, ich weiss, worüber ich schreibe.

Meine erste Ehefrau Salwa war Palästinenserin, Ärztin und PFLP-Mitglied.
Ich lernte sie im Rahmen meiner Berichterstattung aus dem libanesischen Bürgerkrieg im Jahre 1975 kennen. Ich war damals für eine politische Zeitschrift als freier Mitarbeiter tätig und berichtete aus dem Palästinenserlager Tel as Satar. Dieser Krieg der Christen gegen die Palästinenser wurde seinerzeit in Europa kaum wahrgenommen, entsprechend gering war die Resonanz in den Medien. Nun gab es damals noch so etwas wie "Internationale Solidarität", was dazu führte, dass linke oder "alternative" JournalistInnen sich aufmachten, um eine gewisse Gegenöffentlichkeit in Westeuropa zuschaffen.
Während meiner Tätigkeit während der Kämpfe dort wurde ich bei einem Feuerüberfall der Christen mit Mörsergranaten von Teilen einer Hausfassade relativ heftig am Rücken verletzt. Die GenossInnen der PFLP kümmerten sich um meine medizinische Versorgung, in deren Rahmen ich meine spätere Ehefrau kennenlernte. Um es kurz zu machen: Wir heirateten, damit sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekam,ausreisen konnte und ihre politische Arbeit hier in der BRD fortsetzen konnte. 1978 wurde unsere Tochter Leila geboren.
Als sich im Sommer 1982 die politische und militärische Lage im Libanon durch die Intervention Israels wieder zuspitzte, sah es Salwa als ihre vordringliche politische und humanitäre Aufgabe an, den Palästinensern in dieser Situation beizustehen und nicht im fernen Deutschland tatenlos zu zu sehen. Ich blieb mit unserer Tochter in Deutschland.

Am Abend des 16. Dezember drangen christliche Milizenin das Palästinenserlager Sabra ein, das zuvor von der israelischen Armee abgeriegelt worden war. Dort ermordeten sie zwischen 800 und 1000 palästinensische Männer, Frauen und Kinder, darunter auch nahezu das gesamte medizinische Personal eines kleinen Lazaretts,in dem meine Frau zu diesem Zeitpunkt tätig war.

Am 23. Dezember erhielt ich einen Anruf eines deutschen PFLP-Vertreters, der mir die Mitteilung vom Tode meiner Fraumachte.
Was da in mir vorging, kann ich nicht so einfach in Worte fassen.

Anfang 1983 flog ich noch einmal in den Libanon, um Nachforschungen anzustellen, Zeugen zubefragen, mit der deutschen Botschaft dort zu sprechen etc. Obwohl meine Frau deutsche Staatsbürgerin war, zeigten sich die Behörden nicht sehr kooperativ, ging es doch nur um eine "Terroristin".
Am schlimmsten fand ich es, unserer damals vierjährigen Tochter zu Weihnachten zu eröffnen, dass ihre Mutter niemals wiederkäme. Das wünsche ich niemandem.
Als Leila ihr erstes Jahr zur Schule ging, fragte die Religionslehrerin die Klasse in der Vorweihnachtszeit, was Christen so zu Weihnachten machen.
Leila antwortete ihr: "Meine Mutter totschiessen!"

Manchmal vermisse ich Salwa heute noch. Sie war eine Kerze, die an beiden Enden brannte. In erster Linie Ärztin,Kommunistin aus Überzeugung, Palästinenserin von Geburt und sie wurde letztlich auf Grunddieser Kombination ermordet.


Trotzdem, @sinti , ist mir, allen Bemühungen der Familie meiner Frau zum Trotz, nie in den Sinn gekommen, in den Libanon zu gehen und dort die Christen auszurotten.

Blutrache überlasse ich den Primitiven. Unserer Tochter hätte sie die Mutter nicht zurück gebracht. Aber wahrscheinlich anderen Kindern die Eltern genommen.


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 12:40
@Kotzi
naja er ist nicht umsonst angeklagt wegen Völkermord...und so Menschen gehören einfach inne todeszelle...


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 12:55
@history_x

Hab ich auch nie bestritten, aber die offensichtlichen Gefahren täuschen schon mal gerne über weitaus schlimmeres. Niemand, oder wenige, würden vor Entsetzen aufspringen würde man Nordkoreas Spitze eliminieren. Doch sind die wirklich so schlimm wie man allgemein hört? Gibt es zuverlässige Quellen heutzutage? Leider kann man sich nie 100% sicher sein. Sorry bisserl offtopic. Zurück zum guten alten Saddam: I hope he fries in hell. And i hope he fries well.

@Doors

Wie gesagt es ist schön, vor allem für dich persönlich, dass du es verarbeiten konntest und deiner Wege gegangen bist. Es gibt aber leider auch weitaus emotionalere Menschen. Wie bereits erwähnt, der Schmerz der mir zugefügt wird muss raus. Und ein vielleicht nur kleines Ventil ist die gerechte Strafe für den Mörder. Daher ist es für mich unverständlich hier von Ratio zu reden, zumindest ohne es selbst erfahren zu haben.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass bei dem tragischen Verlust deiner Frau, du sozusagen kein Gesicht dazu hast. Es ist natürlich schwierig in solchen Fällen wo es "keinen" Mörder gibt. Anders sieht es aus bei einem "alltäglichen" Kapitalverbrechen. Da hat man einen Täter, ein Gesicht, eine Bezugsperson die den ganzen Hass, Trauer, Verzweiflung projiziert.


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 12:57
@Doors

Das ist echt ein hartes Erlebnis.Das ich wirklich niemandem wünsche.

Da stellt sich oft die Frage wozu sind kriege eigentlich da?? Klar um den Standpunkt klar zumachen.
Aber es ist grausam wieviele Menschen dort sterben, egal in welchem Krieg und wieviele unschuldige auch darunter sind.

Aber Rache hin oder her, würdest du es nicht besser finden wenn diese Menschen niemanden mehr was antun könnten??
Keinem Kinder mehr Mutter oder Vater nehmen könnten??


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 13:00
Ich persönlich finde nicht das es was mit Rache zu tun hat, wenn man einfach nur möchte das die Person(en) niemandem mehr was tun können.

Aber das könn(t)en sie nun


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.11.2010 um 14:28
Rache hat mit Recht nichts gemein.
Wir haben im Laufe der Evolution einen Verstand entwickelt, um ihn zu nutzen. Sonst würde uns nichts vom Tier unterscheiden.


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 21:34
@Wünsche
ja find ich auch



@Kotzi
also schlimmeres wie foltern gegenüber Menschen als auch Tiere weiß ich nichts... ?


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 09:01
@history_x
@AtheistIII
@Wunschkind


also ich finde es ja nur gut is saddam gehänkt worden....aber von mir aus sollte man das mit allen verbrechern machen und damit meine ich verbrecher wie mörder, vergewaltiger, etv...

ein zeichen setzen wäre doch angebracht, öffentlich an den pranger und das volk kann vorbei laufen und diese bespucken....dann mit der guillotine köpfen, wie frücher....und alles wären glücklich!...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2010 um 09:36
@BluesBreaker
Nun ja die Giotine muss ich dann doch nicht haben, aber den Rest finde ich schon gut.
Öffentlich zur schau stellen. Nackend und entblösst, sie wie die Opfer es bei denen waren..


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 09:37
@history_x
richtig. man sollte immer von der opfer sicht aus denken. dabei geht es nicht um rache, es geht um gerechtigkeit sonst nichts!


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 10:23
na is man hier in DE nich für gleichberechtigung???

Dann werden sie gleich behandelt wie opfer


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 10:31
@BluesBreaker
Rache und Gerechtigkeit sind sich oft sehr nah.

Deine "öffentlich an den Pranger"-Aussage kann ich fast unterschreiben.
Ich würde es mir zumindest wünschen, dass bestialische Straftäter keinen Schutz genießen.
Sie sollen nach dem Absitzern ihrer Straftat keine neue Identität bekommen. Weg mit der Zensur. Diese Menschen soll man festhalten, auf Internetseiten, in Büchern, in Nachschlagwerken.


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 10:37
@belphega
richtig. sowas ist doch abschreckend.

aber mit zunehmender brüsselischer "menschlichkeit" wird die mensch nur noch dümmer in solchen sachen....noch vor 200 jahren wurde die verbrecher gehänkt, keine ahnung wieso das heute nicht mehr geht.......ist das wirklich so schlimm???....ist der mensch schon so verweichlicht???? darf man sowas nur noch im krieg wo es nur um geld geht anwenden????? man sind wir eine beschissene spezies, nein erhlich!....hoffentlich werden wir alle ausgerottet, wir habe es verdient....und zwar jeder einzelne!...wir alle sind schuldig am leid der welt, weil wir uns schon schuldig machen, da wir es ignoerieren sprich tolerieren und sagen, wir können sowieso nichts machen.....ja ich bin schuldig im sinne der anklage....


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 10:43
@BluesBreaker
Ein Mörder ist kein Grund, unschuldige Menschen zum Mörder zu machen.

Ein Erschießungskommando, besteht aus 5 Schützen. 4 Platzpatronen, eine richtige.
Somit weiß keiner der Schützen, ob er der Mörder des Straftäters war.

Aber ist das eine Lösung?
Getötet -hätten- sie ihn in der Regel alle.
Das macht sie nicht besser.


Anzeige

1x zitiertmelden