Todesstrafe
28.08.2008 um 18:09@Outsider
Deva... bitte ;)
Ich pauschalisiere nicht.
Ich denke nur, daß ein Mensch auch menschlich - human - handeln sollte.
Wenn ich aber in den Medien lese, daß wieder ein Kind mißbraucht und umgebracht wurde und diese Tat eine Wiederholungstat war, vielleicht auch noch daß dieser Täter bereits einmal verurteilt und auch terapiert und dann als geheilt entlassen wurde,
dann wird mir speiübel.
Soetwas hat mit einem Menschen nichts mehr zu tun.
Und mit seinem sozialen Umfeld oder vielleicht einer schlimmen Kindheit kann solches Verhalten auch nicht gerechtfertigt, bzw. begründet werden.
Soll ich etwa noch Mitleid oder gar Verständnis dafür haben?!
Er hat sich so entwickelt weil es seiner eigenen Natur entsprach und solche Kreaturen gehören aus der Gesellschaft entfernt.
Nicht zur Strafe, sondern vielmehr zum Schutz der Gesellschaft.
Wäre es mein Kind, hätte er weitaus schlimmeres zu erwarten.
Deva... bitte ;)
Ich pauschalisiere nicht.
Ich denke nur, daß ein Mensch auch menschlich - human - handeln sollte.
Wenn ich aber in den Medien lese, daß wieder ein Kind mißbraucht und umgebracht wurde und diese Tat eine Wiederholungstat war, vielleicht auch noch daß dieser Täter bereits einmal verurteilt und auch terapiert und dann als geheilt entlassen wurde,
dann wird mir speiübel.
Soetwas hat mit einem Menschen nichts mehr zu tun.
Und mit seinem sozialen Umfeld oder vielleicht einer schlimmen Kindheit kann solches Verhalten auch nicht gerechtfertigt, bzw. begründet werden.
Soll ich etwa noch Mitleid oder gar Verständnis dafür haben?!
Er hat sich so entwickelt weil es seiner eigenen Natur entsprach und solche Kreaturen gehören aus der Gesellschaft entfernt.
Nicht zur Strafe, sondern vielmehr zum Schutz der Gesellschaft.
Wäre es mein Kind, hätte er weitaus schlimmeres zu erwarten.