@persienbande"kannst du nicht ganz normal antworten oder musst du immer provozieren"
ne seh ich anders, du antwortest nicht, geh einfach mal auf meine fragen ein anstatt immer auszuweichen
ICH habe immer auf deine fragen geantwortet
"Mach hier nicht eins auf klug damit sie dir zustimmen ."
bitte?
"Ich finde man sollte nicht sofort die todesstrafe verhängen sondern die familie des opfers sollte das Recht haben zu bestimmen ob er die Todesstrafe bekommt oder lebenslänglich."
demnnach müsste man auch die scharia einführen, denn dieses prinzip das du anführst entspricht dem "aug um aug"
eine familie kann in so einem fall nicht nüchtern und objektiv urteilen.
und nach diesem prinzip müsste jder das recht haben über jede strafttat die ihm indirekt angetan würde über die strafe zu entscheiden, da es ja keinen massstab gibt wie sehr es dem menschen seelisch wirklich geschadet hat. wenn zB ein nachbar dein haustier tötet könntest du einfach erzählen das dich das EXTREM seelisch fertig macht, niemand kann beweisen das es dir nicht wirklich so schlecht ginge als wenn ein menschliches familienmitglied getöten worden wäre. also müsstest du das selbe recht auf vergeltung haben.
btw: wussest du das sich die BRD dazu verpflichtet Täter vor den opfern zu schützen?
@Crazy1804warum zu lasch? spezifizier das mal und stell das nicht einfach in den raum
"Lebenslänglich hinter Gittern reicht schon."
nennt sich sicherheitsverwahrung
"Nur sollte man vorsichtig sein die Täter als "geheilt" zu entlassen."
ist man.
"Therapie----geheilt---entlassung---Wiederholungstäter"
gibts, aber warum geheilten die chance nehmen nur weil es ein paar wiederholungstäter gibt
"natürlich nicht alle Täter, aber wie soll man die kontrollieren?"
mit der logik kannste jeden menschen töten, jeder ist ein potentieller mörder
und leuten die als geheilt betrachtet werden und ihre strafe abgessen haben darf man nicht rechtswidrig festhalten