Todesstrafe
22.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 321 von 1.134vorherige 1 ... 221271311319320321322323331371421 ... 1.134 nächste
Direkt zur Seite:
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:32@insideman
da waren keine anführungsstriche - - und man kann durchaus zitieren, dass es eindeutiger ist -- auf der linken seite steht "zitieren" ....
dann bitte ich um entschuldigung - - nichts desto trotz geht es hier nicht um sexuelle vorlieben, sondern um das thema todesstrafe --
da waren keine anführungsstriche - - und man kann durchaus zitieren, dass es eindeutiger ist -- auf der linken seite steht "zitieren" ....
dann bitte ich um entschuldigung - - nichts desto trotz geht es hier nicht um sexuelle vorlieben, sondern um das thema todesstrafe --
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:35Junge Junge....
@Daak
@geistwerk
@Daak
Daak schrieb:Soso, Du bist also besser. Interessant.WO hab ich dat geschrieben? Wer lesen kann, is klar im Vorteil.....ich sage: ich stehe nicht mit Pädophilen auf einer Stufe....und das ist auch gut so!!!!!!!
@geistwerk
geistwerk schrieb:allein Menschen einen Wert zuordnen zu wollen, ist ein zeugnis deiner weltanschauungPädophile, die eine Tat begangen haben aufgrund dieser Neigung...wieviel sind sie wert? Wieviel bist Du wert? Was bin ich wert? Wer von uns wertet hier??
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:36Daak schrieb: Und ich habe einen roten Nick und bin ergo besser als Du.ist ja auch sofort das selbe wie die neigun zu haben mit kindern sex haben
o h g o t t
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:36Junge Junge....Also stehst Du (mindestens) eine Stufe über Pädophilen, denn darunter kanns wohl nicht sein.
@Daak
daak schrieb:
Soso, Du bist also besser. Interessant.
WO hab ich dat geschrieben? Wer lesen kann, is klar im Vorteil.....ich sage: ich stehe nicht mit Pädophilen auf einer Stufe....und das ist auch gut so!!!!!!!
Was auch gut so ist.
DA hast Du das geschrieben.
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:37Todesstrafe
20.07.2009 um 22:41@insideman
Was denn was denn, regen wir uns über unstatthafte Vergleiche auf?
Wenn schon besser und schlechter und Menschen nach einer kruden Wertigkeitsdefinition einordnen, dann richtig.
Außerdem, ein Pädophiler ist ja auch das gleiche wie ein Kindesvergewaltiger, nicht?
Gleichheit der Mittel.
Was denn was denn, regen wir uns über unstatthafte Vergleiche auf?
Wenn schon besser und schlechter und Menschen nach einer kruden Wertigkeitsdefinition einordnen, dann richtig.
Außerdem, ein Pädophiler ist ja auch das gleiche wie ein Kindesvergewaltiger, nicht?
Gleichheit der Mittel.
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:45wir haben übrigens moderatoren...
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:45nein aber ich dachte wir beurteilen menschen nah ihren charakter, eigenschaften,neigungen,vorlieben, und nich nach....ja nach was urteilt ihr eigentlich wenn es für euch nicht mal einen unterschied macht ob einer pädophil ist oder nicht??
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:46Ich versuchs dann nochmal, @kiki1962:
Es geht um die Todesstrafe...ja oder nein...und ich bin der Meinung, dass es Verbrechen gibt, die mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden sollten, wenn die Beweislage eindeutig ist...und wenn das Gesetz eben die Todesstrafe vorsieht, dann ist das so.
Ich sehe die ansetzende Diskussion schon vor mir:
welche Verbrechen sind das denn? Jeder Mord? Jede Kindesschändung? .....ein Teufelskreis.....
Es geht um die Todesstrafe...ja oder nein...und ich bin der Meinung, dass es Verbrechen gibt, die mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden sollten, wenn die Beweislage eindeutig ist...und wenn das Gesetz eben die Todesstrafe vorsieht, dann ist das so.
Ich sehe die ansetzende Diskussion schon vor mir:
welche Verbrechen sind das denn? Jeder Mord? Jede Kindesschändung? .....ein Teufelskreis.....
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:47@kiki1962
@Metanoia
Ich denke auch wir sollten zum Them zurueck finden....
Ich rekapituliere
Ich denke immernoch dass wir auch im Fall von abscheulichen Verbrechen nicht auf die Todesstrafe zureuck greifen sollten.
a) Um irreversibelen Justitzirrtuemern vorzubeugen
b) Um zu verhindern dass jeman dauerhaft politische Gegner beseitigen kann wenn es ihm gelingt Teile der justitz zu kontrolieren
c) Weil die Notwehrsituation wenn man uebrhaupt ein Urteil in einer Gerichtsverhandlung faeelen kann nicht mehr gegeben ist
Und Todesstrafe somit als Mord einzustufen ist
d) Um uns nicht auf das Neveau derer die wir verurteilen zu begeben und so als Gesellschaft zu kommunizieren das das Toeten von Mesnchen eine Akzeptabele Loesung von Probleme ist.
Gleichzeitig denke ich das wir besonders bei Sexualstraftaten
Unser derzeit exestierende Strafrecht vielleicht verschaerfen sollten.
a) um die Wiederholungsgefahr zu minimieren
b) Um die Akzeptanz der Ablehung der Todesstrafe ind er Bevolkerung sicherzustellen
ZB um Volksentscheide besser in unsere Geselschaft integriern zu koennen ohne dabei die Wiedereinfuehrung der Todesstrafe zu riskieren
Aber auch um Selbstjustiz vorzubeugen...
c)Weil die Relation zwischen Strafe und Tat teilweise zweiflehaft ist.
Etwa wenn man die Strafen fuer Sexualdelikte mit denen fuer Eigentumsdelikte vergleicht ...
@Metanoia
Ich denke auch wir sollten zum Them zurueck finden....
Ich rekapituliere
Ich denke immernoch dass wir auch im Fall von abscheulichen Verbrechen nicht auf die Todesstrafe zureuck greifen sollten.
a) Um irreversibelen Justitzirrtuemern vorzubeugen
b) Um zu verhindern dass jeman dauerhaft politische Gegner beseitigen kann wenn es ihm gelingt Teile der justitz zu kontrolieren
c) Weil die Notwehrsituation wenn man uebrhaupt ein Urteil in einer Gerichtsverhandlung faeelen kann nicht mehr gegeben ist
Und Todesstrafe somit als Mord einzustufen ist
d) Um uns nicht auf das Neveau derer die wir verurteilen zu begeben und so als Gesellschaft zu kommunizieren das das Toeten von Mesnchen eine Akzeptabele Loesung von Probleme ist.
Gleichzeitig denke ich das wir besonders bei Sexualstraftaten
Unser derzeit exestierende Strafrecht vielleicht verschaerfen sollten.
a) um die Wiederholungsgefahr zu minimieren
b) Um die Akzeptanz der Ablehung der Todesstrafe ind er Bevolkerung sicherzustellen
ZB um Volksentscheide besser in unsere Geselschaft integriern zu koennen ohne dabei die Wiedereinfuehrung der Todesstrafe zu riskieren
Aber auch um Selbstjustiz vorzubeugen...
c)Weil die Relation zwischen Strafe und Tat teilweise zweiflehaft ist.
Etwa wenn man die Strafen fuer Sexualdelikte mit denen fuer Eigentumsdelikte vergleicht ...
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:48@Metanoia
wir haben ein strafgesetzbuch und das ist bindend - - und das sieht keine todestrafe vor - und somit brauchen wir hier nicht darüber zu reden, für welche tat es denn eine geben müsste . .
wir haben ein strafgesetzbuch und das ist bindend - - und das sieht keine todestrafe vor - und somit brauchen wir hier nicht darüber zu reden, für welche tat es denn eine geben müsste . .
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:49@Metanoia
"Und ich bin der Meinung, dass es Verbrechen gibt, die mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden sollten"
Und ich bin der Meinung das die ganze Haerte des Gesetzes die Todesstrafe nicht einschliessen sollte
Ebensowenig wie Folter Versteummelung usw usw...
"Und ich bin der Meinung, dass es Verbrechen gibt, die mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden sollten"
Und ich bin der Meinung das die ganze Haerte des Gesetzes die Todesstrafe nicht einschliessen sollte
Ebensowenig wie Folter Versteummelung usw usw...
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:49@insideman
Ich beurteile Menschen bestimmt nicht nach ihren Neigungen oder Vorlieben.
Vielleicht kommt die Beurteilung nach ihrem Tun Deinem Denken am nächsten.
@myself
Ja.
"Wir" haben auch einen Unterhaltungsbereich.
Ich beurteile Menschen bestimmt nicht nach ihren Neigungen oder Vorlieben.
Vielleicht kommt die Beurteilung nach ihrem Tun Deinem Denken am nächsten.
@myself
Ja.
"Wir" haben auch einen Unterhaltungsbereich.
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:50@JPhys
das ist eine gute zusammenfassung . .
das ist eine gute zusammenfassung . .
JPhys schrieb:Unser derzeit exestierende Strafrecht vielleicht verschaerfen sollten.eine verschärfung würde nicht prophylaktisch wirken - - dessen muss man sich auch bewusst sein . ..
Todesstrafe
20.07.2009 um 22:54wenn jmd für die todesstrafe ist, möchte ich wissen, für welche taten man diese strafe dann in betracht zieht. dadurch bringt dann (mit etwas glück) jmg anders argumente gegen die todesstrafe und andere möglichkeiten der strafe / therapie / etc. nach 321 seiten zu sagen "es gibt keine todesstrafe daher irrelevant" ist wohl ein bisschen... an der diskussion vorbei?!
Ähnliche Diskussionen
Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Müssen wir mehr konsumieren?
Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Deutschland: Wann ist es ein Schmelztiegel?
Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?