Todesstrafe
20.11.2022 um 10:49sacredheart schrieb:Ich glaube auch nicht, dass die während der Tat das Strafmaß abwägen.Das tut wahrscheinlich kein krimineller. Allerdings wird sich ein wahrscheinlich ein Zeuge zweimal überlegen ob er was gesehen hat oder nicht.
sacredheart schrieb:Und mir ist immer noch lieber, wenn die in der Strafanstalt keine Engel sind als wenn sie das draußen unbeaufsichtigt ausleben. Es gibt ja auch Isolationsmöglichkeiten.Dann hast du hier in Deutschland bald Verhältnisse wie in den USA und damit reduziert sich die Resozialisierung aller. Solange es inhaftierte gibt die nichts zu verlieren haben werden alle Leiden.
sacredheart schrieb:Ich tue mich schwer mit der Grundidee, dass ein Serienmörder, der für 5 Morde verurteilt wird, die gleiche Strafe bekommt, als hätte er einen Mord begangenWie verhält sich denn die Verurteilung von Serienmördern in Deutschland? Zum einen gibt es erst mal recht wenige davon.
Gerichte Werten durchaus was für Taten und Täter sie vor sich haben. Lebenslänglich mit besonderer schwere und im Anschluss winkt die SV. Das hört man da nämlich nicht selten und ganz ehrlich wer da raus kommt hat es sich verdient.