The_saint schrieb:Leiden soll der Typ, nicht belohnt werden!
Doch ein Hang zur Rachlust? Ich bin gegen die Todesstrafe, aber für möglichst viel Qual...
Nachvollziehen kann ich die Einstellung.
Und diese Alternative, dass man es sich bei der Verurteilung aussuchen kann, finde ich immer noch diskussionswürdig. Also so wirklich ein Argument, es wäre keine Strafe für ihn, weil er es sich wünschen würde, kann ich nicht teilen. Denke, der Verurteilte würde auch lieber draußen weiter rumhüpfen und Menschen töten und hier und da mal bisschen Sex haben, in Urlaub fahren etc pp. Also stellt die "alternative Todesstrafe" sehr wohl eine Bestrafung dar.
Steine Klopfen wäre ja ein Arbeitslager. Und das geht ja nicht wegen Menschenrechte. Und Mörder "schlechter" Unterbringen geht auch nicht, weil Menschenrechte.
Jemanden auf der Straße umbringen... gut, geht nicht, wegen Menschenrechte. Aber die wurden von ihm nicht geachtet, warum also seine achten? "Ich hau dir in die Fresse, aber bitte schlag mich nicht zurück"...
Und wenn man jetzt sagt, wenn der Staat den Mörder tötet, stellt er sich auf die gleiche Stufe mit ihm. Ja entschuldigt mal bitte, aber wie soll der Staat dann Entführer bestrafen? Inhaftieren geht nicht. Damit stellt der Staat sich doch auf die gleiche Stufe mit denen...