Todesstrafe
24.01.2021 um 22:30Bone02943 schrieb:Also willst Du das psychisch Erkrankte die Todesstrafe erhalten, denen du damit ja quasi schon attestierst, nicht vollumfänglich Schuldfähig zu sein?Nunja wenn man es unter dem Vorhandensein einer solchen Erkrankung noch schafft sich hinterhältig, mit einer ausgeklügelten Story, Zugang zu verschaffen und alle Utensilien dabei hat um solch eine Tat zu begehen sehe ich die Schuld nicht in Zweifel.
Auch wenn eine abnorme Triebkrankheit vorliegt. (Ich bin hier kein Experte)
Und bitte unterstelle mir nicht, dass ich pauschal die Todesstrafe für "psychisch Erkranke" fordere. Ich habe mehrfach von beispiellosen Fällen geschrieben.
Bone02943 schrieb:Würdest du es in Kauf nehmen, unschuldig hingerichtet zu werden, nur weil es auch wahre Täter trifft? Ich denke nicht, denn aus dieser Sicht selbst betroffen zu sein, ist warscheinlich auch mehr als schrecklich.Du hast hier vielleicht das amerikanische Rechtsbewusstsein des letzten Jahrhunderts im Hintergedanken. Ich meine beispiellose Fälle von denen mir vielleicht zwei in ganz Europa seit 2000 einfallen würden, von denen ich halt finde, dass sie mit den maximalen Rechtsmitteln nicht zu sühnen sind.
Nochmal:
Ginnungagap schrieb:Ich möchte es so beschreiben. Ich bin nicht für die Todesstrafe. Möchte sie aber auch nicht gänzlich ausschließen.