Todesstrafe
13.08.2015 um 20:03lol "davor zu bewahren" klingt in dem Kontext irgendwie komisch :D Vielleicht passt eher "ihn davon abzuhalten" :Y:
Roydiga schrieb:Wir waren aber gerade dabei, dass eine lebenslange Strafe nicht humaner ist als die Todesstrafe.Das kommt wohl auf die Haftanstalt an. Die US-Gefängnisse lassen sich beispielsweise nicht mit denen von Norwegen vergleichen.
Fierna schrieb:Es wäre schön, wenn wir erst gar nicht zu dem Punkt gelangen, uns darüber zu unterhalten, ob man solche Leute nicht "erlösen" sollte.Sich die Humanität auf die Flagge zu schreiben bei der Aussage, es sei besser Unschuldige umzubringen, als sie ein Leben lang einzusperren ist derartig absurd.
Roydiga schrieb:Wer sagt eigentlich, dass die Todesstrafe auch bei Fehlurteilen weniger human ist als lebenslang?Die Familie des Dlinquenten möglicherweise. Oder er selbst.
Roydiga schrieb:Wenn also von tausend Unschuldigen 999 für 60 Jahre im Knast bleiben, ist es für dich okay, so lange einer wenigstens nach 20 Jahren freikommt? Ist das human?Was willst du denn hiermit sonst sagen? Du fändest es humaner sie umzubringen? Und wie kommst du darauf, es sei für mich ok, wenn Unschuldige im Gefängnis sitzen?
Wenn wir nun annehmen, dass man den Täter nicht ins Gefängnis stecken könnte und wir mit Sicherheit wissen, dass er im Begriff ist noch weitere Menschen umzubringen dann finde ich es legitim ihn umzubringen um viele andere Menschenleben zu wahren.Das ist doch mal ne Ansage. Würde ich zwar nicht so unterschreiben aber gut.
Roydiga schrieb:Du hast es immer noch nicht geschafft, mir plausibel zu erklären, was genau das Schlimme an der Todesstrafe in explizit diesem Fall wäreWeisst was, MIR wird es langsam zu blöd.
Deepthroat23 schrieb:Für dich ist es der simpelste Weg, du hast keinen Bock dass für Inhaftierung Steuergelder ausgegeben werden und dir dürstet scheinbar nach Rache. Du bist im falschen Jahrhundert geboren.Falsches Jahrhundert hehe. Was Du schreibst, klingt wie Jean Jacques Rousseau.