Todesstrafe
09.07.2018 um 19:45strassenabitur schrieb:Die Todesstrafe reiht sich nur ein in dem Irrglaube der " Rache" oder Sühne... Oder eines Ausgleiches..... Nein die Gewaltspirale wird dadurch nur weiter gedreht.Der Meinung schließe ich mich an.
@Mensch328
@RüdigerPeterse
Oft fordern Verfechter der Todesstrafe den Tod für Mörder und nehmen als Beispiel die für die so gut wie keiner Verständnis aufbringen kann, aber was ist mit dem Familienvater der den Mörder seiner Familie auslöscht? Der Mann der zum Mörder des Peinigers wurde, der seine Frau vergewaltigte und umbrachte? Den Todesengel in der Klinik, der manchen leidvoll sterbenden den letzten Wunsch nach einer Überdosis Morphium gewährt? Der welcher den umbringt, der grundlos seinen rechtschaffenen Bruder tötete? Die Frau, welche ihren Mann vergiftete, der sie 15 Jahre gefangen hielt und misshandelte? Sind solche Mörder den Verfechtern der Todesstrafe denn nicht sympathisch weil quasi fast Seelenverwandt oder sollten sie auch hingerichtet werden?
Für mich ist Mord nicht gleich Mord. Ich kann in manchen Fällen nachvollziehen warum Männer und Frauen zu Mörden wurden und empfinde Mitleid, kein Hass.