@lala123 @Feniiya @DeadPoet @mothwoman @xotix1 Ich wollte euch nicht angreifen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass wenn man z.B. Milch aus dem Supermarkt kauft, Massentierhaltung unterstützt.
Mich interessiert, warum man Vegetarier wird oder ist, obwohl man sozusagen dennoch die Ausbeutung der Tiere unterstützt. Zum Beispiel gibt es meines Wissens keine Sahne, Butter oder Joghurts von Bauern. Wenn man Essen geht kann man normalerweise auch davon ausgehen, dass nicht sehr darauf geachtet wird, wo selbiges herkommt.
Daher macht für mich Vegetarier-Sein wenig Sinn.
Meine Meinung: Wenn schon Veganer nicht hundertpro vegan leben können, macht Vegetarier sein noch weniger Sinn. Wenn ich mich dazu aufraffen würde, auf so vieles zu verzichten und keine Bedenken deswegen um meine Gesundheit hätte, dann auch richtig, und auf alles auf das ich irgendwie verzichten kann, was Massentierhaltung etc. unterstützt. Ansonsten würde ich mich selbst verarschen.
Daher meine Frage: Warum lebt man vegetarisch? Um sein Gewissen wenigstens etwas zu beruhigen, man aber nicht auf so vieles verzichten möchte? Weil man Gesundheitsbedenken hat?
Natürlich gibt es auch Menschen, die einfach kein Fleisch mögen etc., d.h. denen es nicht um Tierschutz geht. Die sind davon natürlich ausgenommen.
Das hat für mich auch nichts mit "kleinkariert" und "reinwürgen" zu tun. Weiß gar nicht warum ihr(
@mothwoman,
@xotix1 &
@DeadPoet) euch da jetzt so reinsteigert.
Ich hab nicht von anderen, für mich auch unbedeutenden, Dingen, wie Gebrauchsgegenständen, auf die man kaum verzichten kann oder versehentlich getöteten Tieren geredet. Das wäre eindeutig übertrieben. Auch habe ich niemanden als "Heuchler abgestempelt".
Hört doch auf mit den ganzen Unterstellungen im Sinne von
"...egoistisch motivierte Rechthaberein, die nur zum Ziel haben eine andere Person mundtot zu machen um das eigene Ego anzuheben..."
"...kleinkarierte Erbsenzählerei."
"Derartige Argumente Zeuge von Dummheit und Egoismus. Schon nur der Versuch zählt und sich so rauszureden ist bullshit und schlicht Egoistisch."
"Und das dann als Argument von Fleischessern, weil sie meinen, sie könnten mir eins damit reinwürgen. Kinderkram, echt."