Es gab Zeiten, da hat man für sein Essen mal so ein Huhn getötet, oder ein Huhn vom Bauernhof gekauft und gegessen, aber Heutzutage werden MILLIONEN von Tiere nur geboren, damit sie auf sadistische Art und Weise getötet und von uns gegessen werden können.
Diese Tiere kommen aus Massenhaltung und werden gemästet (oder Gestopft wie man bei den Enten sagt), misshandelt und leben einfach nur noch Panisch vor sich hin. Schweinen schneidet man die Ringelschwänzchen ab, damit sie sich nicht gegenseitig die Schwänze abeisen, aus Panik oder Hunger, der wegen des Massiven Platzmangels entsteht. Das gleiche passiert mit den Ohren.
Bei kleinen Küken wird der Schnabel abgetrennt, (aus dem gleichen Grund) und das mit Rasierklingen die erst dann ausgetauscht werden, wenn die Klinge Massive Schäden am Schnabel der kleinen Küken anrichtete, klar, wie sollte man sonst merken das sie zu stumpf sind? (oder warum auch? sterben ja eh!)
Enten werden Schläuche in den Magen geschoben, der sie Vollpumpt mit essen, wenn das Essen aus dem Schnabel quillt dann ist die Ente voll und gibt eine schöne Putenbrust ab!
Kleine Kälber werden nach der Geburt an Seile gebunden, die sie bewegungsunfähig machen, da der Aufbau von Muskeln das Zarte Kalbsfleisch verderben würde. Da sitzen sie dann, bis sie alt genug werden um geschlachtet zu werden. Kühe und Schweine werden voll gepumpt mit Hormonen, damit sie wie am Fließband Babys erzeugen können, und Milch geben.
Selbst beim Töten scheint man sich nicht mehr die Mühe zu machen, die Tiere artgerecht zu töten!
Die meisten werden dann also Lebend verarbeitet.
Heutzutage sterben an einem Tag so viele Tiere, wie vor 40 Jahren in einem ganzen Jahr.
Das allein ist schon fatal, aber noch schlimmer ist die Tatsache das wir 2/5 von dem ganzen Fleisch verschwenden.
Natürlich hat jeder ne Ahnung, wo (und wie) unser Fleisch herkommt, aber das wahre Ausmaß ist echt schlimmer als man es sich vorstellen kann.
Ich hab mir letztes Jahr den Film eartlings angeschaut (wie einige bestimmt schon gemerkt haben ^^)
und seitdem bin ich Vegetarier.
Natürlich werden jetzt wieder irgend welche hier sein, die sagen:"Ja, wir sind an der Spitze der Nahrungskette!" Jemand, der das alles Toleriert, aber das ist nicht wahr, wir Menschen HABEN nicht das recht, sowas zu tun.
Hier ist der Film (wer ihn schauen will ^^ (und wer ihn nicht kennt, der sollte mir gar nicht erst antworten mit "ÖhhH! wir brauchen Fleisch!!!!")
http://www.youtube.com/verify_age?next_url=/watch%3Fv%3DgT3KdBOmKKoP.s. man muss angemeldet sein (youtube) um den Film zu schauen, aber ich nehme an das ist der Großteil von euch eh...