Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
01.10.2012 um 15:21Quinn-Moku schrieb:Tiere sollte man nicht töten.Ja, ja, die gute alte Not, läßt uns doch immer wieder zu Kannibalen werden.
Fleischlose Ernährung.
Außer man ist in Not.
Welch veganische Doppelmoral!
schluessel1 schrieb:Ich will kein Veganer mehr sein, weil mir Tiere egal sind, weil sie niederer sind und mich die Rechte niederer Wesen nicht interessieren, wenn man die verfolgt, die kreativer, intelligenter und psychischer sind und mehr Bewusstsein haben als andere.Ein schönes Beispiel dafür, wie gefährlich Veganismus ist.
schascha schrieb:Deswegen finde ich das falsch, dass Vegetarier oder Veganer Fleischesser an den Prangner stellen.Gute Einstellung!
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man mit seinem handlen der gesellschaft gutes tut, anstatt noch mehr Unruhe zu stiften.
@shionoro
shionoro schrieb:Natürlich ist es notwendig pflanzen zu töten.Ja, aber sie sterben un es ist Dir egal und nein Veganer stehen nicht besser da, sie sind nur Heuchler!
Für mich sterben weniger als für dich, weil mein essen nicht erst mit pflanzen gefüttert werden muss.
Selbst wenn wir annehmen würden, pflanzen hätten gefühle, würde man sich als vegane rbesser stehen.
@gastric
gastric schrieb:1. Ist das wirklich notwendig? Ich kann ohne überleben und ich denke mal niemand sonst würde elendig sterben, wenn er keine milch- oder eiprodukte mehr bekommt ....... ausgenommen ist da natürlich selbstmord.Sicher, aber was für ein Leben ist das? Wir können auch Dreck fressen.
gastric schrieb:2. -Quark geht mit seidentofu ganz gutBähhh....
gastric schrieb:Käse gibst bereits ohne milchSoll ja auch nicht das tollste sein. Stell Dir vor, wie eine Ziege sich fühlt, wenn sie leckere Milch gibt und Du machst keinen Käse draus?
gastric schrieb:Es ist übrigens bei der vielzahl an pflanzlichen lebensmitteln nicht notwendig die pflanze selbst zu töten oder zu verletzen, weil nur die samen/samenträger verspeist werden (apel, sesam, melone, avocado, banane, himbeeren, getreide ectpp) nicht aber die pflanze selbst.Frutarier sind Babymörder!