@Balthasar70 Balthasar70 schrieb:Was sollen denn diese Strohmänner, wer möchte den Veganismus verbieten?
Der Threattittel heißt Gründe für oder gegen Veganismus.
Ach komm.
@Finchen – bei der mir übrigens klar war, dass ich von ihr keine Antwort bekomme, weil sie ihre falsche Behauptung natürlich nicht belegen kann – kam hier mit der Forderung der rechten italienischen Politikerin nach einem Verbot von veganer Ernährung bei Kindern.
Du hast dich da dran gehängt und es mit deinen Äußerungen implizit unterstützt. Das war dein Einstieg in diesen Thread. Dass du selbst es vermieden hast, dich dazu ausdrücklich klar zu positionieren hast, habe ich mitbekommen. Deshalb schrieb ich auch "es wurde hier gefordert" und nicht "du hast gefordert".
Also komm hier nicht immer mit deinen falschen Strohmännern, wenn dir nichts mehr einfällt.
Balthasar70 schrieb:...und einer der von mir genannten, und belegten Gründe gegen Veganismus ist, dass mit der Thematik überforderte oder/und ideologisierte Eltern damit häufig ihre Kinder schädigen, weltweit, außer im Großraum Frankfurt scheinbar.
"Belegt"? Hahaha, der war gut!
:DDu hast bisher nichts gebracht, was deine Behauptung, die Fälle wären "Legion", "eine Menge" oder "häufig" auch nur im Entferntesten stützt.
Dafür bräuchtest du nämlich ZAHLEN. Weltweit drei Berichte über Fälle zusammenzusuchen ist absolut keine Beleg dafür, dass es "viele" gibt, nicht mal eine überhaupt nennenswerte Anzahl.
Natürlich kannst du das persönlich finden, dass das "viele" sind, aber solange du es eben nicht quantitativ in Relation zu den Fällen omnivorer Fehlernährung setzen kannst, macht deine Behauptung, das wäre ein Grund gegen Veganismus, überhaupt keinen Sinn.
Balthasar70 schrieb:......nochmal, dass andere Eltern ihre Kinder auch Mangelernähen kann kein Grund dafür sein dass Veganereltern das "dürfen"
Du verstehst nach wie vor anscheinend die einfachste inhaltliche Logik nicht – obwohl ich dir deinen Fehler bereits ausführlich erklärt hatte – und versuchst dann ernsthaft, bei anderen – nicht vorhandene - "Kategoriefehler" zu kritisieren?
Niemand soll seine Kinder mangelernähren dürfen, egal wie.
Du setzt aber nach wie vor vegane Ernährung
grundsätzlich mit Mangelernährung gleich und das ist halt Unsinn.
Aber meine Frage...
raitoningu schrieb:Aber ich habe den Eindruck, dass du an einer sachlichen Diskussion anscheinend nicht wirklich interessiert bist?
...ist mit deinen letzten Beiträgen dann wohl beantwortet.
Wenn du weiterhin nicht willens oder nicht in der Lage dazu bist, mal inhaltlich und halbwegs logisch auf irgendwas einzugehen, das ich geschrieben habe, sondern dir weiterhin nur zusammenhanglos irgendwas heraussuchst um mich dann beispielsweise sinnfrei zu fragen, ob in Limonade denn Fleisch drin sei, betrachte ich die Diskussion hier als erledigt und wende mich lieber wieder interessanteren Tätigkeiten zu.