@lateral Nein, ich vergleiche gleich mit gleich.
Wenn ein steak aus dem Supermarkt kommt dann ist es zu 90% aus massentierhaltung. Geht auch gar nicht anders.
Selbiges gilt für dortige ei und milchprodukte.
Selbiges gilt für die meisten ei und milchprodukte vom bäcker.
Ich muss gar keine individuelle findung machen, woher was kommt. Wenn ich aus dem supermarkt kaufe, und ehrlich zu mir selbst bin, kann ich es mir denken.
Genauso wie ich weiß, dass jedes elektrogerät was ich kaufe in dem coltan vorkommt unter wiedrigen umständen gewonnen wurde bzw. dessen rohstoffe und wohl auch mit kinderarbeit.
Das kann man akzeptieren, aber muss das sein, dass man es zelebriert?
Ist das wirklich so ne tolle sache, sich am steak aufzugeilen für das in den meisten fällen eben unter ziemlich wiedrigen bedingungen tiere gelebt haben?
Und dann halt die standartverteidigung 'ja ne ich kauf ja alles nur bio'.
Ist vielleicht beim steak noch so, aber sicher nicht beim gro der tierprodukte die du nutzt.
Was du machst ist im endeffekt als würde ich mich hier hinstellen und ein foto von nem tigerpelz machen den ich als teppich nutze und mich daran aufgeilen.
Würde hier zu buh rufen führen. Und ich könnte wenigstens noch anführen, dass der tiger ein gutes leben hatte, und im idealfall, dass ich den ja sowieso nur tot gekauft hab und nicht selbst geschossen hab.