Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
15.07.2016 um 13:02@pure-life
pure-life schrieb:dann musst du mit außerhalb Deutschlands auch dazu schreiben das du die Wohlstandsstaaten meinst.Nun liegen zwischen erkenntnis und möglichkeit zur umsetzung aber auch welten meinst du nicht? Selbst ein land afrika kann es ohne probleme hinbekommen vegane ernährung für kinder als möglich und durchführbar anzusehen. Ob nun jeder afrikaner das ganze umsetzen kann, steht auf einem anderen blatt. Das kann wahrscheinlich auch nicht jeder deutscher, dennoch ist der wandel in sahcne kinderernährung so langsam in den köpfen angekommen.
pure-life schrieb:Würde Veganer nicht unbedingt mit Drogenleuten etc auf eine Stufe stellen. Das wäre schon etwas heftig.Wo habe ich DAS denn gemacht? Oo
pure-life schrieb:Aber viele geben ihren Kindern einfach keine Wahl. Nur weil ich keine Paprika esse verbiete ich es doch meinen Kindern nicht.Es ist auch ein unterschied, ob ich zu hause und unterwegs einfach nichts tierisches hole/verwende oder aber es verbiete. Und gerade im kleinkindalter ists den kindern doch noch relativ wurst, ob das essen nun tierischen urspungs ist oder eben nicht. Hauptsache es schmeckt und ist bekömmlich. Später, wenn die kids eh meiste zeit bei freunden sind, müssen sie selbst entscheiden, was sie dort essen oder nicht. Da kann ICH auch nichts verbieten.