@Negev Negev schrieb:Nix, wenn es frei von Schadstoffen ist.
Fleisch ist allgemein nicht frei von schadstoffen. Das geht auch gar nicht, weil das futter nunmal belastet ist. Ob es sich dabei um die weide direkt neben der strasse handelt oder aber um kraftfutter, ist da sogar egal.
@Fedaykin Fedaykin schrieb:TJa, sollen wir jetzt die Vorschriften von Schlachthöfen und co durchgehen?
Das nicht unbedingt, aber eine begründung direkt nach deinem "würde ich nicht zwingend sagen" wäre schon sinnvoll, damit ich weiß, inwieweit darauf geantwortet werden kann
:D Fedaykin schrieb:Ich würde nicht darauf wetten das beim Bolzenschießen bei Hauschlachten der Stressfaktor geringer ist als bei eingigen Methoden bzgl Schlachthöfe.
Das der bolzenschuss bei großvieh wie bspw rindern immernoch die einzige betäubungsart ist, ist dir aber schon bekannt? Bei schweinen wird gern mal (wenns schnell gehen muss) CO2 angewendet, was den nachteil hat, dass es ca 15sek vor eintritt der bewusstlosigkeit noch mit atemnot und erstickungsangst zu kämpfen haben. Stress pur im gegensatz zum richtig ausgeführten bolzenschuss, der in einer hausschlachtung übrigens eher sitzt, als im schlachthof.
Ich sehe lediglich die strombetäubung als einigermaßen stressfrei an, wobei ich gerade nicht konkret weiß, inwieweit der "epileptische anfall" noch zur ausschüttung von weiteren stresshormonen führt.
Fedaykin schrieb:Stressfleisch bekommt man nicht wirklich gut verkauft.
Verkauft sich doch wunderbar.