shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
C8H10N4O2 schrieb:Da denkst du zu moralisch. Heutzutage machen sich die Leute kaum Gedanken darüber. Man wohnt nicht mehr auf dem Bauernhoffrüher waren auch nicht alle bauern...
C8H10N4O2 schrieb:man geht in den Supermarkt und kauft ein abgepacktes Stück Fleisch, kein Tier, "Fleisch".das ist richtig, ganze tiere kauft man auf dem markt oder im zooladen. die muss man erst selbst töten und aufbereiten, wer will das schon? schlachten ist echt keine leichte angelegenheit, deswegen machen das muskelbepackte osteuropäer.
C8H10N4O2 schrieb: Es ist Einfach selbstverständlich, vielen Menschen ist gar nicht bewusst, dass die Realität eben die "bösen Schockfotos" der Tierschützer sind, wenn sie für 1,99€ Fleisch kaufen und essen.natürlich wissen die menschen das, sie verdrängen es nur, weil sie sich trotz 5,50€ die stunde fleisch leisten können wollen. das ist ein verteilungsproblem, jeder will fleishc von glücklichen kühen, das ist aber unbezahlbar teuer für die meisten.
C8H10N4O2 schrieb: Es ist NAIV so billig Fleisch zu kaufen und dann die Idyllischen Bilder im Kopf zu haben vom Bauernhof mit glücklichen Tieren.wer hat das den?
C8H10N4O2 schrieb:Aber dennoch kann sich dieser Fleisch-essende Mensch z.B. für seinen Hund verschulden, um Unmengen an Op-kosten für ihn zahlen zu können, wenn er krank wirdwenn der hund krank ist wird er eingeschläfert.. hunde sind einfache nutztiere...
C8H10N4O2 schrieb:Man ißt in der Regel nicht die Tiere zu den man 'ne Bindung aufgebaut hat.darf man in dt überhaupt hund essen? und wo finde ich da den passenden schlachter.
25h.nox schrieb: wenn der hund krank ist wird er eingeschläfert.. hunde sind einfache nutztiere...Für dich. Welchen Nutzen z.B ein Familienhund hat, der die Kosten überwiegd kann man diskutieren. Ich kenne Menschen, für die ist ihr Hund ein Familienmitglied. Ich habe nur erwähnt, dass es Menschen gibt die so etwas tun würden. Wie du dazu stehst ist mir ziemlich egal.
25h.nox schrieb:nen gutes schnitzel kann jeder schnell zubereiten, ein gleichwertiges vegetarisches gericht braucht stunden, ist deutlich teurer, ökologisch schlechter und braucht ne menge talent und erfahrung in der küche.:ask: was kochst du denn bitte für vegetarische gerichte, die stunden in der küche und unmengen erfahrung benötigen?
gastric schrieb:was kochst du denn bitte für vegetarische gerichte, die stunden in der küche und unmengen erfahrung benötigen?Der kann gar nicht kochen, das merkt man doch. Er flamed hier eh nur rum, weil er zu viel Freizeit hat bei all den 5min-Schnitzeln :P: Sonst hat Mutti immer gekocht jetzt kann er nur Rührei und Schnitzel alleine machen und wenn er mehr als 2 Zutaten zubereiten muss dauert es "STUNDEN"
shionoro schrieb:Ich hab dir aber schon erklärt, dass wenn der konsum sinkt, der preis für fleisch ebenfalls sinkt, und es also zum schleuderpreisprodukt verkommt, noch mehr als heute.Ich kann ja kaum glauben dass hier niemand den Punkt mit der Marktwirtschaft angegriffen hat. Wenn der Konsum sinkt fuer ein Produkt dann steigt der Preis!
Das ist simpelste marktwirtschaft.
shionoro schrieb:gut, dann ist es ab sofort auch verzicht, wenn man nur paprika chips anstatt curry chips isstIch glaub so kannst du nicht wirklich argumentieren, weil ob eine Verhaltensweise einen Verzicht darstellt oder nicht, hängt davon ab wie diese Verhaltensweise individuell bewertet wird.