@CrvenaZvezda erste gegenfrage:
Was bringt das tieren, wenn du sie lieb hast, und sie trotzdem leiden und sterben?
da kannste auch direkt sagen, tiermessis sind tierlieb, die sich 100 katzen halten und angeblich alle total lieben.
zweitens:
Was ist an veganismus zu extrem?
Ich habe bereits erklärt, dass ein gemäßigte Fleischkonsum nicht die Antwort sein kann, weil er lediglich zu steigenden lebensmittelpreisen und zu mehr weggeworfenen fleisch führt.
Wenn du weniger fleisch isst, dann wird der preis für fleisch sinken, und dann werden mehr ärmere leute fleisch konsumieren weil es billig ist.
Das funktioniert so nicht.
Und wenn keiner mehr essen würde, aber milch und ei und gelatine usw immer noch im selben maße da wären, würden alle diese produkte teurer werden, weil ein teil vom tier weggeworfen wird, der zur produktion notwendig ist, oder eben all die kälber beim kalben und all die männlichen küken bei der eiproduktion.
Es funktioniert nicht, so oft es auch wiederholt wird, gemäßigter fleischkonsum sit eine ausflucht, und keine gangbare alternative.
Warum sollte ich einen kompromiss eingehen, der keine echte lösung ist?
Es ist eine scheinlösung.
Drittens:
Du hast schon mehrfach gesagt, blabla, wenn das deine meinung ist schreib ich nich mehr mit dir, du bist radikal, blabla.
ICh habe nicht behauptet, dass du den schwanz einziehst, aber du hast das eben geschrieben, dass du dann nicht mehr schreiben magst.
Und das vorher schon einmal.
viertens:
Wenn du nie auf das eingehst, was andere schreiben, immer nur lospolterst, andere öko, verblendet und wa sauch immer nennst, selber deine Meinungen nicht richtig begründest, und auch nicht, wenn du mal was begründest, auf das eingehst, was andere an der begründung bemängeln, was soll ich dann sonst noch dazu sagen?
Das ist keine art und weise eine vernünftige diskussion zu führen.
Fünftens:
Na du benutzt in jedem zweiten post als beschreibung für mich oder gastric öko, pazifist oder sonstwasm extrem, radikal, verblendet.
Das sind keine richtigen beleidigungen, aber du benutzt es als herabsetzung und als lächerlich machung.
Als wären wir dumme kinder die die realität halt nicht sehen wollen.
das ist schon auffällig, und es sorgt nicht gerade dafür, dass deine Worte dadurch mehr gewicht bekommen.
Es wirkt einfach so, als hättest du gar keine Lust, dich mit den Argumenten zu befassen, und wolltest dich lieber nur ein bisschen aufregen und streiten.