Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
20.03.2013 um 19:25der-Ferengi schrieb:Deiner Vorstellung nach, aber in (fast) allen Kulturen weltweitDas war mehr auf den Vorpost bezogen, in dem vegan als unnatuerlich deklariert wurde was es eigentlich nicht ist. Es fehlt halt das gelegentliche Mammutsteak, aber sonst waere das schon ziemlich natuerlich. Erwachsene sind nicht wirklich auf Milchkonsum auslegegt von der Evolution her. Viele haben mit Laktose Probleme und halb Asien fehlt das Enzym zum Abbauen komplett. Deshalb hab ich geschrieben, dass Milchkonsum fuer Erwachsene unnatuerlich ist und das ist auch nicht wertend gemeint.
wird Milch/Milchprodukte bis ins hohe Alter verzährt.
Kultur macht Konsum von Milchprodukten noch lange nicht natuerlich sondern lediglich traditionell.
SkySonic schrieb:Mein Opa ist 71 und kerngesund. Er trinkt sein Leben lang 1/2 Liter Milch am Tag und ernährt sich ausgewogen. Das gleiche kann ich von anderen Menschen behaupten die sich ausgewogen ernähren. Wer nie Fleisch isst und keine Milchprodukte konsumiert der wird aus meiner Sicht im Laufe seines Lebens krank und zerstört seinen Körper durch Mangelerscheinungen.Das freut mich zu hoeren aber was sagt der Gesundheitszustand deines Opas jetzt ueber gesunde Ernaehrung aus? Mein Nachbar ist ueber 80 und raucht bestimmt ne Packung am Tag; das macht Rauchen noch lange nicht gesund :)
Ganz ohne Fleisch und Milchprodukte ist schwierig aber ich glaub das muesste man schon irgendwie hinkriegen. Das Risiko ist natuerlich groesser weil man nicht soviele Daten hat und unklaer, was vegan ausgewogen bedeutet.