@gastric Gut, du sagst wir wären schummler.....
Ich sage, Fakt ist, dank unserer Intelligenz und klaren überlegenheit konnten wir erst Bedingungen schaffen, bei denen wir uns entwickeln können.
Noch eine andere Sache, die uns definitiv zur "Krone der Schöpfung" macht, ist, dass wir als Spezies in der Lage wären, bewusst entweder den gesammten Planeten zu vernichten oder zu retten, sagen wir mal vor einem Asteroiden.
Wir sind in der Lage, die Umwelt so zu beeinflussen und zu verändern, dass sie sich uns anpasst. Andere Lebensformen müssen sich der Umgebung anpassen um zu überleben.
Und setze einen 0815 Menschen von der Strasse in einen Dschungel ab.....der würde in den alleimeisten fällen einen Weg finden, sich die überlebensfeindliche Umgebung so zurecht zu biegen, dass sie für Ihn günstige Bedingungen bieten würde.
Könnte das ein Affe in der Wüste? Oder noch besser.....auf dem Mond z.B?
Ich sage nicht, wir sind irgendwelche Aliens....aber stinknormale Tiere sind wir ganz bestimmt auch nicht.
Und spätestens wenn wir mit unserer TEchnologie verschmelzen, unser Leben künstlich oder natürlich durch hilfsmittelchen verlängern, uns vernetzen....werden wir keine einfachen, fleischlichen "Tiere" mehr sein.
Falls du aber denkst, ein Schimpanse oder eine Ameise könnte die gesammte Erde sammt Ihren Bewohnern vor einer Naturkatastrofe besützen, dann ziehe ich meinen Hut vor deiner Ueberzeugung und sage nix mehr