Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
25.02.2013 um 09:48shionoro schrieb:Lächerlich bleibt deine Idee dennoch.Lächerlich ist nur deine Einstellung den Tieren mit Hilfe deines Konsumverhaltens helfen zu wollen.
shionoro schrieb:Lächerlich bleibt deine Idee dennoch.Lächerlich ist nur deine Einstellung den Tieren mit Hilfe deines Konsumverhaltens helfen zu wollen.
brummdilda schrieb:Selbstverständlich würde es funktionieren, wenn der Export dieser Güter eingestellt und nur für das Land selbst benutzt wird. Es müssen halt wieder realistisch viele Leute in die Landwirtschaft um das Land zu versorgen, das hat den netten Nebeneffekt der Unabängigkeit.Darf ich eigentlich mal fragen, wie genau du das schaffen willst? Ich meine deutschland ist ja nicht gerade das größte land der welt. Wir exportieren zwar fleisch, was du allerdings scheinbar vergisst ist, dass wir ebenfalls tierfutter importieren. Selbst, wenn wir jede freiverfügbare fläche in acker bzw weideland umfunktionieren würden, würde es nicht reichen.
gastric schrieb:Dann können wir auch weiterhin importieren. Käme doch aufs selbe hinaus. Und ohne massentierhaltung ginge es immernoch nicht. Definitiv nicht.Dazu noch einen Fleischpass einführen der das unkontrollierte Kaufen von Fleisch reduziert. So in der Woche maximal 5 Kg. So das man sich mit dem Zeug nicht überfressen kann aber trotzdem auf eine ausgewogene Eernährung nicht verzichten muss.
shionoro schrieb:Selbst wenn du komplett auf fleisch verzichtest wirst du massentierhaltung benötigen.Du bist echt gegen jeden guten Vorschlag der nicht aus dem Phantasialand kommt oder?
gastric schrieb:Das wären dann nichtmal 1kg im monat.Mit der momentanen Infrastruktur nicht, ich meinte ja es ist erstens die einzige Lösung unabhängige Biobauernhöfe zu fördern oder es wird alles zu Grunde gehen, weil sich die Leute ihr Fleisch nicht wegnehmen lassen werden. Es gibt ohnehin so viele Berufe die nur aus Luft bestehen und nicht wirklich etwas leisten außer Papierkram in die Welt zu schleudern. Da ihr trotzdem auf diesen Papierkramlifestyle nicht verzichten wollt hilft ihr 0,001%