@brummdilda brummdilda schrieb: Die Kuh mag villt nicht dumm sein, aber zwischen einer Kuh und dem Menschen liegt eine ganze Galaxie.
Und dennoch saufen beide muttermilch, atmen, benötigen nahrung. Bei der einteilung geht es nicht um geistige eigenschaften. Sondern um rein körperliche! Es gibt dutzende tiere, die sich unseren fortschritt zu nutze machen ..... sie sind eben nicht so doof und denken sich das ganze selbst aus, sondern alssen andere arbeiten und erfreuen sich am resultat
:D @Aniara Aniara schrieb:Jau, mag ja biologisch und geschichtlich irgendwie hinkommen aber wir haben uns doch im Laufe der Evolution deutlich von anderen Tieren abgehoben und stehen auf einer agnz anderen Stufe der Entwicklung.
Wir stehen alle auf der selben stufe der entwicklung nur auf verschiedenen treppen. Wenn es nach der körperkraft geht, kann ich nichtmal mit einem schimpansen mithalten, dafür bin ich ihm geistig in einigen ebenen überlegen. Sein gedächtnis kann ich allerdings nicht besiegen.
Aniara schrieb:Gibts auch Studien für deine "Kühe brauchen Abwechslung"-Theorie?
Ich bin kein wandelndes studienlexikon ... keine ahnung, ob sich jemand die mühe gemacht hat das mal herauszufinden, aber langeweile und eintönigkeit ist bei bisher jedem tier in die hose gegangen. Seien es hunde, katzen, schweine, mäuse, ratten, hühner, pferde, kaninchen oder was sonst noch so kreucht und flecht in unseren käfigen. Es führt einfach zu verhaltensstörungen und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine neugierige kuh da anders ticken sollte.