suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
shionoro schrieb:Würden bienen also nicht leiden können, was sie meiner meinung nach nicht können so weit ich darüber informiert bin, wäre honigverzehr absolut legitim.
shionoro schrieb:TextVertrittst Du hier immer noch Deine Verquere Meinung, das Insekten nicht leiden können?
shionoro schrieb:Man kann schwerlich argumentieren, dass es notwendig ist fleisch zu konsumieren, man kann aber durchaus argumentieren, dass die nutzung motórisierter fahrzeuge unbedingt notwendig ist zur teilnahme am heutigen Leben, sowohl privat als auch arbeitsmäßig.
shionoro schrieb:TextSo ein Schwachsinn, in meinem Thread "Alternatives Leben", habe ich eindeutig aufgezeigt, das Fahrzeuge in unserer heutigen Gesellschaft nicht notwendig sind.
Diese Instinkte haben die heutigen Hühnerrassen nicht mehr. Hühner müssen korrekt nach ihren Bedürfnissen ernährt werden, den sonst können sie nicht die Legeleistung bringen, zu der sie imstande wären. Und wenn sie diese Leistung nicht bringen, weil der Hühnerhalter meint, er bräuchte ja nicht so viel Eier oder ähnliches, dann sind die Hühner nicht gesund, sie haben dann Stoffwechselstörungen, Leberschäden, Eierstockprobleme und so weiter.Hühner müssen also Eier legen und da wir nicht die ganze Welt mit Hühnern bevölkern wollen, ist es also okay, wenn wir den Hühnern die Eier "klauen".
Bernddasbrot schrieb:Das weibliche was auch immer, schmerzen in der Brust haben, wenn die Milch nicht entnommen wird, habe ich ja schon ausgeführt.Das die schmerzen (ist eher ein unangenehmes spannen) mit der zeit verschwindet, weil a) die milchproduktion eingestellt wird und b) der körper kein geschlossenes system darstellt, sondern bei zu großem druck im normalfall einfach ausläuft, hast du da leider vergessen ;)
Bernddasbrot schrieb:Hühner müssen also Eier legen und da wir nicht die ganze Welt mit Hühnern bevölkern wollen, ist es also okay, wenn wir den Hühnern die Eier "klauen".Hühner müssen eier legen ...... das ist prinzipiell korrekt ...... dazu brauchen sie nährstoffe wie bspw calcium ...... ebenfalls korrekt .... hühner legen aber nicht zwangsläufig jeden tag ein ei ........ hühner legen nur eier bis ihr gelege voll ist, dann wird gebrütet ...... wenn du selbst hühner willst, dann kannst du das ja ohne weiteres ausprobieren und ein gelege mal unangetastet lassen.
Bernddasbrot schrieb:Schätze mit den Bienen verhält es sich ebenso, das sie glücklich sind, einen Teil des Honigs an den Menschen abzugeben.Sicher? Ich wäre nicht sonderlich glücklich darüber meinen guten wintervorrat an vitaminreichen nahrungen abzugeben und dafür eine zuckerlösung als ausgleich zu bekommen, damit ich den winter trotzdem überstehe.
gastric schrieb:Sicher? Ich wäre nicht sonderlich glücklich darüber meinen guten wintervorrat an vitaminreichen nahrungen abzugeben und dafür eine zuckerlösung als ausgleich zu bekommen, damit ich den winter trotzdem überstehe.Da muß es sich wohl um alte Standarts oder industrielle Produktion handeln.
shionoro schrieb:Text
gastric schrieb:Ob es gesund für ein huhn ist, täglich bzw alle 2 tage eier legen zu müssen, um das geleerte gelege aufzufüllen, wage ich irgendwie zu bezweifelnDas ist anscheinend erwiesen, wie ichn oben zitierte.
gastric schrieb:eh und du darfst entweder ans schlachten denken und neue hühner kaufenKlar müssen sie am Ende noch als Fleischlieferanten herhalten, falls Fuchs und Habicht nicht schneller sind. Kaufen? Ich hoffe doch, das ich eigne Nachzucht habe.
shionoro schrieb:Text
Bernddasbrot schrieb:Das ist anscheinend erwiesen, wie ichn oben zitierte.Du hast nur zitiert, dass man die hühner gesund und ausgewogen ernähren soll und das dies in einem normalen auslauf nicht zwangsläufig der fall ist .... sprich würmer, grünzeug, kleingetier ectpp nicht in ausreichender menge vorhanden ist .... das es bei einer fehlernährung zu gesundheitlichen problemen kommt, ist klar ...... ist beim menschen so, bei hunden, katzen, kühen und eben auch hühnern. Während den 21 tagen der bebrütung werden aber keine eier nachgelegt und das von natur aus .... fehlkonzept der natur, um die hühnerpopulation durch gesundheitliche probleme konstant zu halten oder wie?
gastric schrieb:Soweit ich weiß legen "normale" (Usere sind gezüchtet) Hühner ca. 8 Eier im Jahr....
Ob es gesund für ein huhn ist, täglich bzw alle 2 tage eier legen zu müssen, um das geleerte gelege aufzufüllen, wage ich irgendwie zu bezweifeln
Das ist anscheinend erwiesen, wie ichn oben zitierte.