Ehe oder Scheidung abschaffen?
21.10.2015 um 17:28Ich würde eventuell noch mal heiraten, um meine hart erarbeitende Rente weiter existieren zu lassen, nachdem ich verstorben bin. Lach!!
Albert3345 schrieb am 20.10.2015:Lieber fast alle dauernden Unterhaltszahlungen (besonders bei kinderlosen Ehen) abschaffen, dafür vielleicht einmalige Abfindungen einführen. :DEine Unterhaltszahlung nur für Frauen ohne Kinder gibt es nicht ... Einen Unterhalt bekommt eine Frau nur wenn ihre Kinder unter 3 Jahre sind ...
Cailleacha schrieb am 19.10.2015:@froulein: oh je, ich hab' einfach nur aus Liebe geheiratet. Wir hätten nicht gemusst oder sonst irgendwas. Wir wollten das einfach. :) Nein, Spaß beiseite, ich denke auch, dass es nun auch keine einfache Entscheidung ist, nicht wie Einkaufen gehen oder so. Da steckt eine Wertigkeit hinter, die natürlich auch Konsequenzen nach sich zieht, daher sollte es gut überlegt und gewollt sein.@Cailleacha
froulein schrieb:Eine Unterhaltszahlung nur für Frauen ohne Kinder gibt es nicht .Doch, sofern ein Ehevertrag explizit darauf hinweisst...