nerthus1985 schrieb:Habe ich das soweit richtig gelesen, dass du aufgrund deiner 2 gescheiterten Ehen dafür bist, die Ehe als ganzes abzuschaffen? Was ist mit denen, die die Ehe befürworten und glücklich damit sind?
Mir war es vor 3 Jahren völlig egal, ob die Ehe zeitgemäß ist oder nicht. Mir war es auch egal ob die Ehe eine Garantie ist oder nicht.
Es war ein wunderschöner, perfekter Tag, den ich bis jetzt in keinster Weise bereut habe und ich würde rückblickend wieder so entscheiden.
Warum also sollte die Ehe abgeschafft werden?
Okay... das sehe ich auch so... auch bei mir war's wunderschön gewesen, aber ich würde es nicht wieder so machen... jedenfalls nicht mit dieser Frau ;-)
Wenn man mit der Ehe schon mal auf die Schnauze gefallen ist, dann sagt sich eine absolute Ablehnung natürlich leichter, wird dadurch aber nicht glaubwürdiger für diejenigen, die mit der Ehe super klar kommen (bis jetzt *grins*).
Das ist ganz klar.
Ich kann da auch nur von meinem persönlichen Standpunkt aus argumentieren, aber eigentlich gibt es gar keine Argumente, die für alle gelten. Jede Kritik, die ich da anbringen kann, kann man mir auch durch n Arschtritt wieder zurück geben.
Das meine Ehe den Bach runter ging, lag nur an uns beiden, andere leben wunderbar schon lange zusammen... in meinem Freundeskreis sind direkt 3 Paare, die schon lange in Ehe zusammen sind, mitunter weit über 20 Jahre.
Tja... mein Zug ist da abgefahren.