@Alarmi Ich glaube, Du verwechselst gerade "natuerlich" mit "normal". Wenn wir von "normal" sprechen, dann meinen wir "der grossen Mehrheit einer bestimmten Gruppe zugehoerig, der Norm entsprechend". Homosexualitaet entspricht nicht der Norm, aber ist dennoch natuerlich, weil sie ja von Natur aus nunmal entsteht, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren.
Danke, genau so meinte ich es.
Und wieso waere sie damit nicht natuerlich? Ist etwas, das sich im Kopf entwickelt, unnatuerlich?
Helion schrieb:
Wenn aber Homosexualität nicht vererbt wird, dann ist es doch eine psychische Sache die sich im Leben individuell entwickelt, genauso wie Menschen ihre Meinung bilden. Spätestens hier wäre klar, das Homosexualität nicht natürlich ist in Sinne von Biologie bzw. Genetik , es wäre eine Sache des Kopfes.
Selbst wenn es so wäre... (wie es zur Homosexualität kommt, ist ungeklärt, du spekulierst also nur)
Du meinst also, dass alles, was sich "psychisch entwickelt" bzw. die Ansichten, die sich im Leben entwickeln, unnatürlich sind?
Ja, hier muss man aber unterscheiden, es sind in der tat natürliche biologische Prozesse die dazu führen das wir z. B. etwas bestimmtes Fühlen oder wir zu etwas hingezogen fühlen, aber das ist nur die biologische Ebene, die andere Ebene ist die Gesellschaftliche, aus dieser Sicht sind wir nicht Homogen, z. B. akzeptieren die einen bestimmte moralische Regeln, andere aber nicht usw.
@7eet ...ich kann deinen Ausführungen inhaltlich überhaupt nicht folgen.
Und was hat das mit Heiraten zu tun?
Und schon wieder "Fortpflanzung"...
Sorry, wozu eine Ehe? Und warum wollen Homosexuelle Kinder? Auf Natürliche Weise sind die gar nicht in der Lage Kinder zu zeugen.
Also.
Ich hab es gerade irgendwo gelesen:
Ein Gewitter ist normal.
Aber es kommt nicht täglich vor.
Gewitter im Globalen oder Lokalen Maßstab?
Homosexualität ist normal.
Aber sie kommt nicht bei jedem vor.
Bis heute ist unklar, ob vererbt oder sozialisiert....wozu zum Kuckuck ist das überhaupt wichtig?
Es gibt eine Skala....
Warum das wichtig ist? Naja, wenn Homosexualität anerzogen ist, dann kann man es auch "verlernen".
;)So. Und ein jeder findet sich da irgendwo.
Stockhetero bei 0, der nächste bei 25, ein anderer bei 100....ist das nicht wunderbar, diese Vielfalt?
Kommt doch mal von diesem Fortpflanzungskäse weg.
Natürlich sterben Homos nicht aus- wieso auch?
Den Menschen macht auch aus, dass es Erotik gibt. Fantasie. Auswahl, Möglichkeit.
Die langjährig Verheiratete, die eines Abends einer traurigen Freundin Trost spendete und dann sich überraschend eine wunderbare, einmalige Nacht entwickelte...
Die zwei alten Freunde, die beim Zelten plötzlich feststellen, dass man mal könnte...tausend Mal berührt...
Na und?
Klingt, als hätten alle guten Sex gehabt.
Ist doch klasse.
Ich kann, will und werde niemals verstehen, wo da das Problem liegt, Leute.
....zu einer Prostituierten zu gehen- das fände ich für mich undenkbar.
Aber ich verurteile das doch nicht...jeder wie er mag. Käme mir bloß nie in den Sinn.
S/M oder Bondage etc pp- alles nicht meins, aber he, wenn andere Spaß dran haben, bitte.
Im Leben käme ich nicht auf die Idee, das zu verurteilen- solange mich niemand damit bedrängt.
Wäre toll, wenn eines Tages alle das so sehen.
Jeder, wie er mag.
Was du im Grunde willst ist das moraliche Werte sich dem Fortschritt anpasst. Wer weiß, irgendwann verurteilen wir Nackheit in der Öffentlichkeit nicht mehr? FKK überall bitte.
:DSorry, ich bin froh das es Meinungsverschiedenheiten gibt und nicht alle so eintönig werden, nur weil es Hype ist.
Aber bei alle dem geht es nur um Sex.
Ich bin fast sicher, dass das das Problem für die meisten Nein- Sager hier ist.
Wenn es nur um Sex geht, dann wozu heiraten?
Wenn wir den Sex mal rauslassen, was ist dann bitte falsch an zwei verheirateten Männern?
Zwei MENSCHEN, die einander so sehr lieben, dass sie einen (ewigen) Bund eingehen wollen?
Liebe ist nicht gleich Sex.
Sie beinhaltet womöglich Sexualität, aber sie ist nicht die Triebfeder.
LIEBE VERDIENT RESPEKT.
Gegen Heirat habe ich ja auch nichts. Habe ich das irgendwo etwas bestritten? Bitte, nichts in den Mund legen.
@Draiiipunkt0Gibt ja auch nur 10-15% Linkshänder. Sind die auch unnatürlich?
Was du machst, ist einfach die Mehrheit zu nehmen, und alles davon abweichende als unnatürlich zu erklären.
Tu, was du tun musst, aber wissenschaftlich betrachtet ist das Quatsch.
Nein ich sage nicht das sie "unnatürlich" sind, sondern das sie nicht dem Ausnahmen sind. Sie fallen von der Norm.