Kältezeit schrieb:Bei Kindern, die ohne ein Elternteil aufwuchsen, konnte ich das nachweisen, nur gilt dies nicht, jedenfalls nicht mehr, als eine nicht vorhandene Langzeitstudie, die die Regenbogenfamilie positiv hervorhebt.
Ich sprach übrigens von Rednecks deswegen, weil in manchen ländlichen Regionen es immer etwas schwierig ist, ein wenig anders zu leben als die dort seit Jahrzehnten im kleinen Kreis aufwachsenden... diese spezielle Gruppe von Menschen... kann man natürlich auch in Schutz nehmen... damit ist hier aber keiner von den anwesenden Usern gemeint gewesen.
Tja... ich soll aufhören und du fängst hier damit an, dass du etwas "nachweisen" konntest... ich nehme es nicht an, dass ich irgendetwas bewiesen habe... es ist und bleibt meine Meinung.
Lass die Leute doch ihre Erfahrungen machen, ist das so schwer?
Dieser Verweis auf die Langzeitstudie... wieso brauchst du die? Sind deine Befürchtungen wirklich so schwerwiegend?
Ich kann dir keine Langzeitstudie geben... und wahrscheinlich wird es nie eine geben... selbst fast alle politischen Parteien sogar in Deutschland denken um, Grüne, Linke, SPD... nur die CDU/CSU hält noch fest... und selbst da gibt es schon viele Befürworter für die Zivil-Ehe und die Adoption in vollem Umfang für gleichgeschlechtliche Paare.
In fast allen europäischen Ländern, sogar im erzkatholischen Irland, gibt es die Zivil-Ehe und die Adoption für gleichgeschlechtliche Paare... ich höre da nix schlechtes... du denn?
Ist dann nicht vielleicht anzunehmen, dass es gut klappt? Oder... bist du wirklich der Überzeugung, dass nur eine "Langzeitstudie" notwendig ist, damit man "ganz sicher" gehen kann?