Was bedeutet es für euch, alleine zu sein? Seid ihr dann zum Beispiel eher entspannt, fühlt euch wohl oder wollt ihr so schnell wie möglich wieder mit jemanden zusammen sein? Ab wann fühlt ihr euch einsam und warum?
Entspannt, soziale Interaktion birgt immer zu viel Risiko und Arbeit. Das Einzige was ich voll entspannt tun kann ist chatten, aber auch nur mit den besten drei Freunden, bei denen ich weiß, dass das Gespräch nicht durch ein falsches Wort oder eine falsche Meinung zu Drama und Streit ausarten kann. Am liebsten mache ich Dinge spontan und wenn ich Lust drauf habe und meist involviert es Internet und Beine auf den Tisch legen.
Einsamkeit ist für mich eher etwas Tiefergehenderes als die momentane körperliche Abwesenheit nahestehender Personen. Ich empfinde Einsamkeit dann wenn ich das Gefühl habe alleine mit einem Problem dazustehen, das hatte ich früher oft, bevor ich andere Außenseiter im Internet finden konnte. In Gruppen fühle ich mich meistens einsam weil ich mich nie so recht in Gruppen dazugehörig fühlen kann, während andere darin aufgehen; aber auch Tode enger Freunde oder Eltern lassen mich einsam fühlen weil die Personen auf eine existenziellere Art abwesend sind als nur zeitlich und körperlich.