Ich will mein Leben komplett alleine in die Hand nehmen, keine Hilfe mehr.
Hehe, das sind mal Worte gg freu
So nun will ich dir auch sagen was ich mit meinem "du suchst Mitleid" gemeint habe
:)Zuerst mal aber möchte ich nochmals betont haben, dass ich dich niemals zu einer Arbeit überreden würde wenn du selbst dies nicht willst! Dazu bin ich ein viel zu großer freiheitsliebender Mensch gg
;)Wir alle nehmen an Verträgen Teil die wir niemals unterschrieben haben.
Einer dieser Verträge ist die Sklaverei!
Wenn du dich aber dem Selbstmitleid hingeben möchtest sry. dann werde ich wach gg. Einfach weil du dich so in ne Art Sklaverei begibst welche weit schlimmer als die des arbeiten müssen ist.
Überlege mal das Wort Mitleid....du willst also freiwillig (wenn auch unbewusst) Leiden und zwar !mit! anderen. Diese Phänomen (mit Leiden) erstreckt sich seit Jahrhunderten wie ein Lauffeuer über unseren Erdball. Wobei es egal ist ob du nun andere dazu bringst mit dir zu leiden oder du mit anderen mit leidest.
So mein Lieber beginnst du also deinem Weg im Leid und he da wieder raus finden, ist ein sehr schwerer Schritt. Es gibt auch nen einfachen Schritt dafür, allerdings bringt uns der nur ins nächste Problem. In die Kälte welche bei uns ab einen gewissen Grad von be- und mitleiden wie Automatisch irgendwann mal kommt. Uns wird dann also egal was mit dem Nächsten ist. Im Gegenteil, wir versuchen ihm noch zu drücken wenns möglich ist. Wir belächeln seine Probleme. Wir scheren uns nicht mehr darum.
Haben wir selbst doch schon so viel Leid erlebt und gesehen.
In dieser Schleife hängst du dann bis du alt bist und auf ein Leben zurück blicken musst, welches du eigentlich nie Leben wolltest. Mittlerweile aber sind deine Augen nicht mal mehr kalt sondern leer geworden, einfach weil du weißt du kannst es nicht mehr ändern, weil du die Kraft dafür nicht mehr hast. Außerdem liegt der Ausgangspunkt deines Leidens schon viel zu weit zurück...wahrscheinlich wirst du dich nicht mal mehr daran erinnern.
He und der Vertrag Mitleid und Leid ist ein Vertrag den du selbst unterschrieben hast. Du hattest gedacht, dies ist der einfachere Weg und hast ihm daher gewählt
;) Ohne auch nur eine Sekunde an den Auswirkungen zu verschwenden.
He
@SayMyName ich habe dich gefragt ob du den Preis für solch ein Leben kennst, du hast nicht mal nachgefragt ob es dafür überhaupt einen Preis gibt
:(@From_Serbia hingegen steht zu dem was er macht, er sagt es gerade heraus. Schaumal wie dies bei Leuten welche sich dem Leid hingeben ankommt.
Klar wenn dir wichtig ist, wie die Leute über dich denken, bist du mit deinem Leidensweg am besten weg
;) Du erhältst das gewünschte Verständnis, du bekommst Tipps fürs Leben, du wirst gemocht. He der kleine Teil der dich nicht mag, wird einfach als fies und gemein abgestempelt.
From_Serbia hingegen bekommt weder Verständnis, noch Tipps und gemocht wird er nur von nem kleinen Teil der Menschheit...warum auch ihm gehts eh gut.
Nun Frage ich dich nochmal: Ist es dir Wert im Leid zu leben und auf ein Leben zurück schauen müssen, welches du nie leben wolltest?
PS: Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken gg lach