@SECRET mein selbst ist dir zu dank verpflichtet!!!!! *mich verbeug vor dir*
das ist es:der,der das ego bezwingt kann alle verstehen...
ich verstehe tao,aber umgekehrt ist es nicht möglich.
während du hingegen....
ja du bist auf auf dem besten wege!!!!
wir sind sklaven des schicksals,du hast ein schönes beispiel genannt,mit den "armen verhältnissen".und nur daraus resultiert sich am ende unsere einstellung bzw das ego,wir lassen es von außen formen,anstadt selbst hand anzulegen!!!!weder herz noch geist sind beständig,sie vergehen wie blätter am baum und tauchen immer wieder neu auf,denn beide sind materiell.
"nicht so lange unsere persönliche einstellung eine rolle spielt."
ich sagte bereits dir sprache kann uns sehr weiterhelfen,nimmt man sie wahr und begreift deren bedeutung.das
nicht von uns geformte egospielt eine,unsere rolle,nicht wir
das selbst...
" wenn wir einen mord nicht als böse tat sondern eher als..."
das schlechte hat genausoviele gute eigenschaften,wie das gute schlechtes beinhaltet! wie gesagt sind wir sklave der situation,wie oft denken wir:"das hät ich anders machen sollen!" ?
das schicksal ist eine ordnung,der wir uns nicht wiedersetzten können,ALLES hat einen sinn,da muss man einfach vertrauen,das heißt wenn ich morde,hab ich das nicht selbst bestimmt,sondern ich wurde dazu getrieben.
und wenn sagen wir mal:nur gott weiß,wann wir sterben,dann muss er bestimmt haben,das ich dazu bestimmt bin dies werkzeug "des einen plans" zu werden.mord heißt nur: vergehen und das ist ein neutraler begriff!
und vergehen zu lassen,ist eine genauso heiliges atribut,wie zu schaffen!
was kommt geht auch wieder,das ist ein gesetzt und weder gut noch böser,egal auf welcher weise es passiert,wir wählen nicht selber,sondern werden geplant!! und wer denkt es wäre anders oder könnte sich dem wiedersetzten irrt!wenn ich denke:"nein das ist geplant,is lass ab davon",dann ist genau das auch vorgesehen!
aber du liegst vollkommen falsch,aber keine sorge es geht fast allen so:ich lebe nicht nach dem budhismus,sondern nach dem,woraus er resultierte und ich beobachte das häufigen,das kaum einer an den hinduismus denkt,welcher aus den ältesten schriftlichen überlieferungen entstandt,die wir überhaupt auf erden haben.ALLE religionen sind nur aus diesen religions-unabhänigen umfassenden Weltprinzipien entstanden,welche reine philosophien waren.
die veden zB (die bibel der hindus) sind 2000jahre vor christus,von indogermanen (sie brachten diese mit,das heißt sie könnten noch wesentlich älter sein) nach indien gebracht worden und beinhalten zB prophezeiungen über die heutige zeit,die eins zu eins,100% eingetroffen sind bzw werden und aktueller(ALS ALLES ANDERE) denn jeh sind!
wer sich mit ihnen befasst,kann die erlösung und die verwirklichung des selbst/bezwingung des egos bereits schon jetzt im weltlichen,materiellen dasein erreichen.
ich danke dir nochmal,aber auch allen anderen!!!
Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -