Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?
89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Psyche, Sex, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
22.08.2011 um 17:40@Dr.Precht
es geht darum, dass in diesem alter, deine tat ohne jegliche schuldzuweisung geschehen ist.
also aus dem gefühl herraus, etwas getan zu haben, dass dir spaß macht und deine neugierde stillt.
und erst später sagte dir (lehrte dich) jemand, dass deine handlungen schlecht sind.
es geht darum, dass in diesem alter, deine tat ohne jegliche schuldzuweisung geschehen ist.
also aus dem gefühl herraus, etwas getan zu haben, dass dir spaß macht und deine neugierde stillt.
und erst später sagte dir (lehrte dich) jemand, dass deine handlungen schlecht sind.
22.08.2011 um 17:43Ein nettes Zitat:
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
-Siddhartha Gautama-
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
-Siddhartha Gautama-
22.08.2011 um 17:44Ich denke ja, ohne dass man anfängt sich selber zu lieben und achten, wird es mit dem Selbstverzeihen nix werden...
22.08.2011 um 17:49Es gibt da keinen Königsweg fürchte ich, jeder hat seinen eigenen Weg und entweder man erreicht den Punkt wo man sich selbst und das was einen an sich selber zweifeln lässt richtig zu werten weiß, oder man hardert mit sich und seiner nicht perfekten Welt...bei letzterem ist aber keinem geholfen, nur ist der Kampf den man im Inneren mit sich selber führt nicht einfach...mir jedenfalls gelang es noch immer nicht meinen inneren Schweinehund zu domestizieren, falls einer doch einen weiß...also so nen Königsweg, bitte her mit dem Skill !
22.08.2011 um 17:50verantwortung für sich selber in der GEGENWART übernehmen und loslassen.
20.05.2014 um 08:38Verantwortung übernehmen hilft gegen Schuldgefühle.
20.05.2014 um 08:49Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?
20.05.2014 um 08:50schuldigung
Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Ich komme mit meinem Leben nicht mehr zurecht
Menschen, 25 Beiträge, am 02.09.2018 von Tajna
25
252
79
64