Grizzzly1000
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf
12.04.2011 um 14:07@ Komacopy: Das in der Disco positive Emotionen frei werden sollen, etc... - meine liebe Güte - irgendwie klingt das gebetsmühlenartig, wie ein Festhalten an einer Illusion - das spielts halt für viele in der Realität nicht - vielleicht zum Teil für euch Mädels, ok - aber für die Jungs sicher nicht. Durch die extrem laute Musik alleine wird schon eine Unterhaltung sehr schwer möglich gemacht. In der Regel sitzt man dumpf herum und lässt sich von der Musik volldröhnen. Jungs gehen durchaus hin, um sich ein weibliches Wesen aufzureissen, um Aggressionen abzubauen etc... - tja, wenn man eine Gruppe ist und schon einiges getankt hat, dann kommt einer, bei dem man glaubt sich trauen zu können, der wird nach dem Motto "was schaust denn so?" blöd angemacht, im günstigsten Fall (so habe ich das immer gehandhabt) ignoriert der dann die Stänkerer und geht weg. Wenn es wer ist, der sich (wenn du blöd angequatscht wirst nicht unberechtigt)vielleicht nicht so hundertprozentig unter Kontrolle hat - fein, dann haben wir den Vorwand den wir brauchen - dann kann man endlich Dampf ablassen.... - alles zigmal gesehen und miterlebt. Und dann willst Du mir sagen, die Disco wäre ein Ort für positive Energien? Das ich nicht lache.... Für mich steht hundertprozentig fest,was daran schuld ist: die Modedroge Nr. 1, Alkohol.... So einfach ist das. Nur sind Leute unter 18 Jahren in der Mehrheit zu dumm, um diesen Sachverhalt zu durchschauen. Und wenn dann Drogen hinzukommen, potenziert sich halt die Gewaltbereitschaft. Du hast geschrieben "Die Aktion der Jugendlichen war unter der Gürtellinie" - falsche Ansicht. Für mich zeugt so etwas von hoher krimineller Energie - das sind Zeitbomben die entweder hochgehen oder auch nicht. Vielleicht schreitet schon morgen niemand dagegen ein - dann wird der Arbeiter oder wer auch immer dann denen in die Quere kommt vielleicht ins Koma geprügelt. Das ist nicht zu tolerieren! Da gibt es keine Entschuldigung, keine Ausflüchte - solche Leute gehören hinter Schloss und Riegel, egal wie alt sie sind. Aber wie es halt üblich ist - vorher scheut man sich, präventiv irgendwelche etwas schärfere Maßnahmen anzugehen, nachher ist jedesmal das Gebrüll groß. Immer um den heißen Brei rumeiern - unsere Politiker machen es vor. Zum Kotzen.
@ accrec: auch Dir muß ich widersprechen. Die Gesetze gibt es - aber sie sind zu lasch - sie gehören strenger ausgelegt und gehandhabt. Die Gesellschaft ist unzufrieden... - hm - schon möglich - ich hätte auch gerne manchmal mehr Geld, einen interessanteren Job etc... - aber ich zucke nicht aus. Ich verfüge halt über das mindeste Maß an Disziplin, welches notwendig ist, um in einer geordneten Gemeinschaft leben zu können. Es geht nicht an, das jeder, dem irgendwas über die Leber gelaufen ist, seinen Zorn abreagiert, in dem er dem nächsten eine aufs Dach gibt.
Grizzzly
@ accrec: auch Dir muß ich widersprechen. Die Gesetze gibt es - aber sie sind zu lasch - sie gehören strenger ausgelegt und gehandhabt. Die Gesellschaft ist unzufrieden... - hm - schon möglich - ich hätte auch gerne manchmal mehr Geld, einen interessanteren Job etc... - aber ich zucke nicht aus. Ich verfüge halt über das mindeste Maß an Disziplin, welches notwendig ist, um in einer geordneten Gemeinschaft leben zu können. Es geht nicht an, das jeder, dem irgendwas über die Leber gelaufen ist, seinen Zorn abreagiert, in dem er dem nächsten eine aufs Dach gibt.
Grizzzly