Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 18:25
also wenn sowas wirklich der fall sein sollte kann ich mir nur an den kopf fassen. geht es nicht schon genug drunter und drüber?


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 19:19
@ Moredread: solltest Du es wirklich nicht kapiert haben - aber von Spaß ist da bei mir keine Spur mehr vorhanden, der ist mir gestern gründlich vergangen. Aber dein Posting passt ja so richtig ins Bild - klare, konkrete Maßnahmen, die wirklich mal Sinn haben könnten und die etwas bewirken könnten (auch wenn sie radikal anmuten) sind unerwünscht. Im günstigsten Fall belächelt man die lieber milde, die so etwas auf Tapet bringen (oder verarscht sie,je nach Gutdünken) Nur nichts verändern, nirgends anecken - ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft, die vor lauter Bequemlichkeit nicht mal den A*** hochbringt, wenn es darunter schon brennt? Ich glaube, soweit sind wir nämlich, wenn es anscheinend einem redlichen Bürger nicht mehr möglich ist, ohne Bedenken um 6 Uhr früh außer Haus zu gehen....


Grizzzly


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 00:19
Weißt Du, Grizzly, es gibt sehr viele Leute, die solche Ängste nicht haben. Anstelle also sehr viele Leute daran zu hindern, rauszugehen, erscheint es mir persönlich doch sinnvoller, das diejenigen, die Angst haben, einfach zuhause bleiben.

Aber ich wollte Dich nicht unterbrechen, immer nur weiter mit der Show :D


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 08:29
@ Moredread - du kannst Dich darüber lustig machen, wie Du willst, an meiner Einstellung zu diesem Thema wird sich nichts ändern - nur vermute ich regiert bei dir ebenfalls noch die Arroganz/Ignoranz der Jugend - ein Mensch in meinem Alter (nahe 40) würde da vermutlich anders argumentieren. Solche Chaoten wie der am Sonntag darf es nicht geben - wenn sich das häuft, wird das tatsächlich zu einem massiven Problem für uns alle - und da gehört lieber früher und massiv entgegengesteuert bevor es zu spät ist. Einer der Schaffner machte dann noch bei der Kontrolle der Fahrscheine die Bemerkung zu mir "wirst sehen, das ist erst der Anfang, die werden immer mehr, wie das in 5 Jahren aussehen wird" - na toll - dann können wir ja wirklich einpacken. Ein Verhalten im Sinne dessen, das die Masse der Gesellschaft damit umgehen kann, oder nennen wir es Gesetze, muß immer Vorrang haben vor einzelnen Randerscheinungen, die glauben, grundsätzlich alles auf den Kopf stellen zu müssen, was lange Zeit funktioniert hat.
Vielleicht gibt es aber auch eine ganz einfache Erklärung dafür, warum manche Leute dieses Problem einfach nicht wahr haben wollen - man ist sich eigener Schwächen noch nie bewußt geworden und lebt deshalb derartig leichtlebig durch den Tag, das Negatives geradezu ein Ding der Unmöglichkeit ist. Als Behinderter ist man solchen Elementen schutzlos ausgeliefert, wenn man ihnen unterkommt, Ich bestehe aber auf mein Recht (und es ist das Recht aller rechtschaffenen Bürger), mich ohne Ängste durch diese Welt bewegen zu können (und das zu jeder Tages- und Nachtzeit)


Grizzzly


3x zitiertmelden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 08:36
Die Jugend ist heute auch nicht schlimmer wie die anderen Generationen, heute wird nur alles breitgetreten, härtere Regeln brauch die Jugend imo auch nicht, lasst die Kinder Kinder sein und ebenso auch die Jugend


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 08:40
@moredread

Von welchen Leuten redest du? Die jenigen die einfach drauf hauen wenn denen jemand doof kommt? Ganz ehrlich? Ich denke schon das es genügend Kinder oder ältere Menschen gibt, die Angst haben zu gewissen Zeiten unterwegs zu sein. Auch Jugendliche oder Erwachsene habe sicherlich bei bestimmten Orten etwas Bange. Wer weiß wo einem der nächste mit Drogen vollgepumpte auflauert? Ich will hier keinen Teufel an die Wand malen, aber es ist eben heutzutage nicht ganz ohne. Darum geht es grizzly wohl auch. Ich finde es sinnlos Ausgangssperren zu verhängen, aber ich finde es auch unangebracht einfach nur seine Meinung hier abzugeben die etwas vor den Kopf stoßend wirken kann.

@all
Die Eltern haben meiner Meinung so oder so nicht alleinig die Schuld zu tragen. Sicherlich gibt es viele junge Eltern die echt hart sind. Die Wohnung wird nicht sauber gehalten, denn es ist jau auch nicht schmutzig, das Geschirr von Tagen steht herum, macht doch nichts, immer nachgeben wenn das Kind was will, denn man will ja seine Ruhe. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass es noch genug intakte Familien gibt, die aber durch den Staat getrennt werden. Man muss flexibel sein, darf keine Ansprüche haben, am besten geht man auch Sonntags zur Arbeit. Wenn dann mit der Zeit ein normales Kind etwas abdriftet sobald es mal ins Jugendalter kommt, ist meiner Meinung nach die Schuld beim Staat zu suchen, da dieser Familien nicht zusammen sondern auseinander bringt. Das gleiche Geld für 5 Stunden Arbeit die Woche weniger?


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 08:40
@moredread

Von welchen Leuten redest du? Die jenigen die einfach drauf hauen wenn denen jemand doof kommt? Ganz ehrlich? Ich denke schon das es genügend Kinder oder ältere Menschen gibt, die Angst haben zu gewissen Zeiten unterwegs zu sein. Auch Jugendliche oder Erwachsene habe sicherlich bei bestimmten Orten etwas Bange. Wer weiß wo einem der nächste mit Drogen vollgepumpte auflauert? Ich will hier keinen Teufel an die Wand malen, aber es ist eben heutzutage nicht ganz ohne. Darum geht es grizzly wohl auch. Ich finde es sinnlos Ausgangssperren zu verhängen, aber ich finde es auch unangebracht einfach nur seine Meinung hier abzugeben die etwas vor den Kopf stoßend wirken kann.

@all
Die Eltern haben meiner Meinung so oder so nicht alleinig die Schuld zu tragen. Sicherlich gibt es viele junge Eltern die echt hart sind. Die Wohnung wird nicht sauber gehalten, denn es ist jau auch nicht schmutzig, das Geschirr von Tagen steht herum, macht doch nichts, immer nachgeben wenn das Kind was will, denn man will ja seine Ruhe. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass es noch genug intakte Familien gibt, die aber durch den Staat getrennt werden. Man muss flexibel sein, darf keine Ansprüche haben, am besten geht man auch Sonntags zur Arbeit. Wenn dann mit der Zeit ein normales Kind etwas abdriftet sobald es mal ins Jugendalter kommt, ist meiner Meinung nach die Schuld beim Staat zu suchen, da dieser Familien nicht zusammen sondern auseinander bringt. Das gleiche Geld für 5 Stunden Arbeit die Woche weniger?


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 08:40
@moredread

Von welchen Leuten redest du? Die jenigen die einfach drauf hauen wenn denen jemand doof kommt? Ganz ehrlich? Ich denke schon das es genügend Kinder oder ältere Menschen gibt, die Angst haben zu gewissen Zeiten unterwegs zu sein. Auch Jugendliche oder Erwachsene habe sicherlich bei bestimmten Orten etwas Bange. Wer weiß wo einem der nächste mit Drogen vollgepumpte auflauert? Ich will hier keinen Teufel an die Wand malen, aber es ist eben heutzutage nicht ganz ohne. Darum geht es grizzly wohl auch. Ich finde es sinnlos Ausgangssperren zu verhängen, aber ich finde es auch unangebracht einfach nur seine Meinung hier abzugeben die etwas vor den Kopf stoßend wirken kann.

@all
Die Eltern haben meiner Meinung so oder so nicht alleinig die Schuld zu tragen. Sicherlich gibt es viele junge Eltern die echt hart sind. Die Wohnung wird nicht sauber gehalten, denn es ist jau auch nicht schmutzig, das Geschirr von Tagen steht herum, macht doch nichts, immer nachgeben wenn das Kind was will, denn man will ja seine Ruhe. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass es noch genug intakte Familien gibt, die aber durch den Staat getrennt werden. Man muss flexibel sein, darf keine Ansprüche haben, am besten geht man auch Sonntags zur Arbeit. Wenn dann mit der Zeit ein normales Kind etwas abdriftet sobald es mal ins Jugendalter kommt, ist meiner Meinung nach die Schuld beim Staat zu suchen, da dieser Familien nicht zusammen sondern auseinander bringt. Das gleiche Geld für 5 Stunden Arbeit die Woche weniger?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 08:58
Ich wäre für eine generelle Ausgangssperre für alle Jugendliche ausserhalb der Schulzeit.
Darüber hinaus sollten Personen mit einem Jahreseinkommen unter 80.000 EUR p.a. grundsätzliches nächtliches Aufenthaltsverbot in öffentlichen Bereichen haben. Gleiches gilt für Menschen, die sich ausserhalb enger Grenzen gesellschaftlich akzeptierten Verhaltens bewegen (wird von Fachzeitschriften wie "Bunte" und "Gala" festgelegt) oder die nicht dem vorgeschriebenen Schönheitsideal entsprechen (wird von Fachzeitschriften wie "Brigitte" und "Geile Mega-Titten" festgelegt) haben bei Androhung von Schusswaffengebrauch die Strasse nicht zu betreten.

Irgendwie scheint es ein Urbedürfnis von Menschen nach Diktatur und Polizeistaat zu geben. Hoffentlich nur in Österreich. Aber, merkt Euch, Ihr Balkanrepublikaner: Kein Anschluss unter dieser Nummer!


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 10:21
@Doors
Also mit Deinem Einkommen würde die Super Illu, Bravo, Playboy:) sicher auch noch drinliegen...

Ja bei uns treiben sie sich auch auf den Bahnhöfen rum, und es gibt nix tolleres als saufende pöbelnde pupertierende Jungs.
Klar haben wir uns auch vielfach daneben verhalten, wir hatten als "Feindbild" damals die "Poppers"
und die Polizei...
Und wir haben wenigstens Mofas frisiert (mit von Poppern geklauten Teilen :) ) und haben uns mit den Bullen so manche Verfolgungsfahrt eingehandelt, die manchmal in einer Festnahme und Konfiszierung des Mofas endete. Meine Maxis liefen aber auch alle über 80.... und da kam nicht jeder nach....
Ich kann mich noch an das Gesicht des Bullen erinnern der mich anhalten wollte, na ja er mit dem Streifenwagen mir hinterher und ich wusste schon genau wie ich den abhängen kann.
Da kam bei unserm Bahnhof ne Fussgängerunterführung und ich hielt noch an vorher, und wartete bis er ausstieg, uff zum Glück wars keiner von unserm Dorf der hätte mich erkannt.
Der faselte noch was von "sofort absteigen " und so...
Na ja er kam mit dem Auto nicht durch, da konnte ich ihm beruhigt noch meinen Finger (der mittlere) zeigen :)
Also ich war sicher nicht der brävste, aber wir haben nie "Erwachsene" geschlagen höchstens
paar Poppers.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 11:09
@ Heidern: Das gleiche Geld für 5 Stunden weniger - wäre ein toller Ansatz, der zusätzlich zur vermehrten Familienzusammenführung vermutlich noch Arbeitsplätze schaffen würde - aber die von Gier zerfressenen Wirtschaftskapitäne, die nie den Kragen voll genug kriegen können und uns am liebsten rund um die Uhr arbeiten lassen würden (zum Nulltarif versteht sich) werden das nie zulassen. Ok,das war jetzt etwas überspitzt ausgedrückt. Aber es ist mehr als ein wahrer Kern dran.

@ Doors: Urbedürfnis nach Diktatur und Polizeistaat - ich zumindest habe so ein Bedürfnis nicht. Ich habe aber ein gewisses Verlangen nach Recht und Ordnung - ohne dem geht es halt in einer zivilisierten Welt nicht. Wenn es heutzutage aus welchen Gründen auch immer Erziehungsberechtigte nicht (mehr?) schaffen, ihrem Nachwuchs eine Vorstellung von gutbürgerlichem Leben, von Recht und Unrecht zu vermitteln, dann meine ich wäre der Staat wieder mehr gefragt, um den unabdingbar notwendigen Regeln für ein zivilisiertes Zusammenleben wieder mehr Raum zu geben.



Grizzzly


2x zitiertmelden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 11:52
@ grizzzly
ich gebe nicht damit an das ich Drogen konsumiert habe. Was ich damit sagen wollte war das es nicht nur an den Eltern liegt. Falscher Umgang und Minderwertigkeitsgefühle spielen da auch eine große rolle.
Sei unbesorgt nach dem ich Aufgehört hatte weil es absolut keinem etwas bringt Drogen zu konsumieren habe ich es meinen Eltern erzählt.
Aber selbst wenn du es Ihnen gesagt hättest Hausarest oder Ähnliches hätte ich eh nicht bekommen. Bin leider schon zu Alt für sowas XD

LG
jensko


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 12:00
@Grizzzly1000

Was haben denn Aepfel mit Gurken zu tun?

Das beide gruen sein koennen und zu den Fruechten gehoeren muss ja nichts nbedingt ueber deren eigentliche Eigenschaften aussagen.

Oder brauchst du fuer sowas ein Lexikon?



Die Aktion von den Jugendlichen war eindeutig unter der Guertellinie. Aber...das damit zu vergleichen, wieso diese denn so unbedingt in die Disco gehen muessen kommt mir wie ein nicht funktionierender Zauberspruch vor.

Wenn man in die "Disco" geht, geht man da eigentlich hin um zu tanzen und um mit Freunden oder Gleichgesinnten dort Spass zu haben und Spass zu teilen.
Ein...Fest der Freude mit Sinnesberauschung die einem gut tun sollte.

Es sollen durch das Tanzen Sorgen, Kummer und sonstige angestauten Emotionen abgeworfen werden, dadurch, dass der Koerper in einen Trancezustand im Einklang zu der Musik faellt durch rhytmisches nach der Musik konzentriertes Bewegen.
Nach der "Discoparty" sollte der Koerper eigentlich voll mit koerpereigenen Endorphinen sein, die einem ein Gluecksgefuehl geben und er sollte auch Erschoepfung melden, die eine laengere Erholung erwartet. Nachdem man dann eine Nacht darueber geschlafen hat - oder soviel, dass sich der Koerper wieder fit fuehlt - muesste man theoretisch gut gelaunt wieder aufwachen und keine Aggressionen oder angestauten Unannehmlichkeiten mehr haben und sich dafuer gewappnet fuehlen, wieder in der Lage dazu zu sein grundlos Negatives verkraften zu koennen.

Wer in die Disco geht um was zum ficken zu finden sollte es lieber mit nem Puff vesuchen. Da wird bei Bedarf auch Musik angestellt.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 12:17
@KoMaCoPy
ich finde auch das die Disko nicht zum "aufreisen" verwendet werden sollte und der Alkoholkonsum von jedem so angemessen sein sollte das keiner über die Strenge schlägt aber leider kommt es immer anders und dann anders als man denkt !!!


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 12:22
@jensko

Vor allem geht man doch in eine Disko, weil man dort mit sich selbst und anderen Vergnuegen haben will um sich nicht einsam zu fuehlen, sondern um eine bestimmte "Gemeinsamkeit" zu verkoerpern.

Menschen die eher langweilig und gleichgueltig sind gehen ja selbst kaum auf Partys, oder....wissen eben nicht wie man sich auf solchen verhaelt. Dadurch verstehen sie es nicht, diese zu geniessen und zu schaetzen.

Ich lebe fuer den Geist von Free Tekno.
Unglaublich wie man die Verbundenheit der ganzen bunten freakigen Menge spuehrt.
150 Leute die sich woechentlich versammeln, berauschen und so gut wie alle sich gegenseitig zumindest fluechtig kennen und.... - fast unvorstellbar - moegen und gegenseitig auf sich acht geben.
Noch nie hab ich Streit erlebt.
Aggressionen gibt es nur manchmal unter Hunden, die sich um Stoecke streiten. :D


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 12:25
@KoMaCoPy
jaa wenn ich mit meinen Mädls unterwegs bin und jeder bringt noch jemanden unbekannten mit gibt es nie streit
wenn man sich richtig verhält also mit niveau dann sollte das alles auch kein problem sein !!


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 12:35
Es mangelt nicht an Gesetzen. Diese existieren im Überfluss.
Es mangelt an einer gesunden Gesellschaft...

Das was man da sieht ist nichts weiter als eine Entladung,
als Resultat der sozialen Missstände.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 12:37
@accrec ein wahres wort =)
die gesellschaft ist unzufrieden daher diese "Aufstände"


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 12:40
@accrec

Weil es Gesetze gibt, werden sie gebrochen.
Wie kann man die Welt wohl faelschlicher verstanden haben als deine dazu passende Aussage. lol


Wenn es diese nicht gaebe und jeder nur seinem herzensreinen Ziel folgen wuerde und nicht von der Faulheit ueberrannt werden wuerde und andere ignoriert die einen demotivieren...
Das waere Zufriedenheit.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

12.04.2011 um 13:17
@Grizzzly1000
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich glaube ich war so ca. 16 - 17 Jahre alt. Ich war mit meiner Schwester und einer Freundin im Kino. Als wir dann mit dem Bus wieder Richtung Heimat fahren wollten, stiegen zwei Mädchen (ich schätze so 2 Jahre jünger als ich) in den Bus ein und schikanierten und traktierten uns. Ich dachte immer sowas machen nur Jungs und keine Mädchen, aber falsch gedacht. Jedenfalls sagte ich zu einer von den beiden, dass sie aufhören sollen, sonst muss ich dem Busfahrer Bescheid geben und der wird sie dann vor die Tür setzen. Bei der nächsten Haltestelle sind sie dann ausgestiegen, hat mich bei den Haaren gerissen und mir ins Gesicht gespuckt...
Ich war völlig geschockt, dachte nicht, dass mir sowas jemals passieren könnte, zumal wir wirklich 3 friedliche Mädchen waren... :-)


Liebe Grüße
Luma30


melden