Postmortem Fotografie
01.07.2014 um 23:30Ich danke dir für deine Worte.
Ich muss zu geben, ich hatte sie vergessen.
Ich muss zu geben, ich hatte sie vergessen.
BestatterNRW schrieb:Bis heute ist die Frage ungeklärt was meine Mutter vor sich gesehen hat bevor sie starb, man kann an vieles Denken aber Wissen wird man es nie.Danke für deine Worte.
pokpok schrieb:Ich fände es einfach mal abartig sich die Asche eines Verstorbenen in die heimische Stube zu stellen. Ist das ein Fetisch?In so ziemlich jedem Land ausser unserem ist das voellig normal.
BestatterNRW schrieb:Auch kommt noch hinzu das man vor einer Feuerbestattung von einem Amtsarzt im Krematorium untersucht wird, ob man wirklich eines Natürlichen Todes verstorben ist, und ich möchte nicht gerne nackt von einem Amtsarzt begutachtet werden wenn ich kurz davor stehe in den Ofen geschoben zu werden.Also ich wurde schon zu Lebzeiten von zahlreichen Aerzten nackt und in zahlreichen Koerperoeffnungen begutachtet und wuesste nicht, wieso mich das dann ausgerechnet wenn ich tot bin stoeren sollte.
Alarmi schrieb:Also ich wurde schon zu Lebzeiten von zahlreichen Aerzten nackt und in zahlreichen Koerperoeffnungen begutachtet und wuesste nicht, wieso mich das dann ausgerechnet wenn ich tot bin stoeren sollte.Einer Freundin von mir gehts ähnlich, was das betrifft.
Alarmi schrieb:In so ziemlich jedem Land ausser unserem ist das voellig normal.Ist mir klar, doch ich mache da keine Unterschiede. Anderswo wohnt man auch auf Friedhöfen und schläft auf Gräber. Muss man auch nicht gut finden.
BestatterNRW schrieb:gab es etwa außer meiner Studie die ich gelesen habe noch eine andere?Soweit ich weiss laeuft diese Studie aktuell sogar immer noch. Aber Du musst zugeben, dass es reinster Quatsch ist, zuerst irgendwelche Nummern irgendwo aufzukleben um zu studieren ob Nahtoderlebnisse realistisch sind oder ob nur das Gehirn einen Streich spielt, und dann alle positiv ablaufenden Vorkommnisse zu leugnen! :) Dann koennte man sich die Studie auch gleich sparen! :)
Das war mir nicht bekannt
BestatterNRW schrieb:Sicherlich sehen die Augen von Verstorbenen ins Leere, aber anhand der Pupille sieht man ob etwas fixiert wurde einen genauen Punkt worauf Sie schauten. Wenn der Tod einsetzt, wird keine Pupille mehr Grösser oder kleiner, es bleibt alles so, wie es beim letzten Lebenden Moment war.Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass Du anhand dessen, wie die Pupille aussieht, ablesen kannst was genau angeschaut oder fixiert wird! :) Das kann bestenfalls ein Optiker unter Zuhilfenahme von Geraeten, aber wohl kaum mit Augenmass. Ausserdem weisst Du auch nicht ob der Kopf auch wirklich noch so lag, wie er im Augenblick des Todes, also zum letzten Blick, positioniert war. Er kann durchaus noch zur Seite gesackt sein. Und vielleicht war die Fokussierung der Pupille im Augenblick des Todes auch gar nicht abgeschlossen - der Tod kann eingetreten sein bevor die Sterbende in der Lage war, das anzusehen, was sie ansehen wollte.