@Alarmi ich habe in meinem Leben viele Leichen gesehen. aber in der victorianischen Zeit und mit der alten Fotografie ist es eine ganz andere Sache zur heutigen Fotografie - was du selbst auch schon sinngemäß gesagt hast. Wie kannst du also "beweisen", dass ein Foto aus der victorianischen Zeit einen toten ode lebendigen Menschen zeigt? Es gibt Fotos von lebendigen Menschen, die wie tod aussehen. diese Fotos gibt es auch heute noch. Es gibt genauso Tote, welche aussehen, als würden sie schlafen. Das kannst du also so betonfest gar nicht betrachten.
Außerdem spielt das Aussehen eines Toten auch noch die Rolle des Todeszeitpunktes, Klima, Vorgeschichte (Krankheiten - Medikamenten..) ect. Was für dich sicher auch keine neuen Sachpunkte sein dürften. Jedoch würde ich dich auch bitten, mal keine Betonwand hier hinzustellen, sondern auch mal andere Gesichtspunkte zuzulassen.
@cute_lenore Das meinte ich vorhin... man kann einfach nicht alles glauben. Auch wenn Seiten glaubhaft wirken, heißt es nicht, dass sie es sind.
Man kann einfach nicht hundertpro sagen, welche Fotos echt sind und welche nicht.
Geht nicht . denn für die Hundertpro-Aussage müsste man im Vic. Zeitalter gelebt haben und bei den Fotoaufnahmen dabei gewesen sein. Ansonsten ist alles reine Spekulation