Postmortem Fotografie
7.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Postmortem Fotografie
05.02.2013 um 09:50P.S. ich glaube nicht dass das ein Post- oder Prämortemfoto ist.
Postmortem Fotografie
05.02.2013 um 09:54Die Keller-Familie: Emil, Mary und die 9 Monate alte Anna Keller. Maria erschoß Emil und tötete anschließend die kleine Anna und beging Selbstmord. New York, 25. Januar 1894
Postmortem Fotografie
05.02.2013 um 09:58Postmortem Fotografie
05.02.2013 um 10:11Postmortem Fotografie
05.02.2013 um 10:26Postmortem Fotografie
05.02.2013 um 10:44Das ist ein süßes PM bzw. Memento Mori Bild unter dem Namen:
Always by your side
Always by your side
Postmortem Fotografie
05.02.2013 um 10:53@Luma30
Jetzt hast du es geschafft mir die Tränen in die Augen zu treiben, denn genau so bin ich als Kind oft mit meinem Hund, der dem auf dem Bild sogar ähnlich sah, nur in schwarz, auf der Treppe gesessen. Wir waren ein eingeschworenes Team und beste Freunde. Das Alway by your side passte da perfekt.
Jetzt hast du es geschafft mir die Tränen in die Augen zu treiben, denn genau so bin ich als Kind oft mit meinem Hund, der dem auf dem Bild sogar ähnlich sah, nur in schwarz, auf der Treppe gesessen. Wir waren ein eingeschworenes Team und beste Freunde. Das Alway by your side passte da perfekt.
Postmortem Fotografie
11.02.2013 um 00:10Hallo an alle die nun schon so lange in diesem Thread schreiben,
ich habe einige Tage gebraucht um diesen halbwegs zu lesen. Ihr habt euch hier wirklich viel arbeit gemacht. Wahnsinn.
Das Thema und die Bilder berühren mich sehr.
Ich habe mich damit beschäftigt, da ich bedauere kein Foto von meinem verstorbenen Vater gemacht zu haben. Denn wie es hier von vielen "betont" wurde, sich nicht schickt, es nicht gewünscht ist etwas derartiges zu tun.
Die Gefühle,der Angehörigen die diese oftmals liebevollen Bilder haben anfertigen lassen, strahlen oft wieder von der tiefen Liebe, die diese Menschen für den Verstorbenen empfunden haben.
Liebe Grüße
Andrea
ich habe einige Tage gebraucht um diesen halbwegs zu lesen. Ihr habt euch hier wirklich viel arbeit gemacht. Wahnsinn.
Das Thema und die Bilder berühren mich sehr.
Ich habe mich damit beschäftigt, da ich bedauere kein Foto von meinem verstorbenen Vater gemacht zu haben. Denn wie es hier von vielen "betont" wurde, sich nicht schickt, es nicht gewünscht ist etwas derartiges zu tun.
Die Gefühle,der Angehörigen die diese oftmals liebevollen Bilder haben anfertigen lassen, strahlen oft wieder von der tiefen Liebe, die diese Menschen für den Verstorbenen empfunden haben.
Liebe Grüße
Andrea
Postmortem Fotografie
19.02.2013 um 13:09Luma30 schrieb am 05.02.2013:Die Keller-FamilieEs erschliesst sich mir bis heute nicht, wieso man die Moerderin mit Mann und Kind zusammen beerdigt hat!
Postmortem Fotografie
20.02.2013 um 10:40das fand ich eigentlich eigentlich auch ungewöhnlich.
Aber vielleicht gibt es nicht mehr bekannte Hintergründe, welche die Angehörigen dazu bewogen hat.
Oft verlieren sich wichtige Fakten bei der Überlieferung von damaligen Vorfällen bis heut.
Oder die Angelegenheit war zu persönlich oder heikel, daß die Familie alles lückenlos der Öffentlichkeit erzählen wollte.
Aber vielleicht gibt es nicht mehr bekannte Hintergründe, welche die Angehörigen dazu bewogen hat.
Oft verlieren sich wichtige Fakten bei der Überlieferung von damaligen Vorfällen bis heut.
Oder die Angelegenheit war zu persönlich oder heikel, daß die Familie alles lückenlos der Öffentlichkeit erzählen wollte.
Postmortem Fotografie
20.02.2013 um 12:02Aufbahrung eines verstorbenen kleinen Mädchens im Abschiedsraum auf
einer Couch
einer Couch
Postmortem Fotografie
20.02.2013 um 12:16cute_lenore schrieb:Aber vielleicht gibt es nicht mehr bekannte Hintergründe, welche die Angehörigen dazu bewogen hat.Der einzelne Sarg war billiger? :)
Postmortem Fotografie
20.02.2013 um 12:23Ich finde, es hat sehr viele Bilder mit kleinen Kindern. Da wird man richtig traurig. Vor allem, wenn man selber Kinder hat. Da tun einem die Eltern und Familien leid. Gerade auf den Bildern, wo die Eltern bzw. Geschwister mit drauf sind.
Postmortem Fotografie
20.02.2013 um 13:02Also mich nimmt sowas mit...
Ich weiß nicht was ich dazu sagen oder davon halten soll..
Ich möchte kein Bild von meinen Toten haben.
Schaue sie mir lieber zu Lebzeiten auf einem Foto an.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen oder davon halten soll..
Ich möchte kein Bild von meinen Toten haben.
Schaue sie mir lieber zu Lebzeiten auf einem Foto an.
Postmortem Fotografie
20.02.2013 um 13:20@Alarmi
auch wenn ich in diesem Fall mal schwarzen Humor annehme ;)
Früher war das tatsächlich manchmal ein Grund. Eine Beerdigung war kostspielig und in sehr einfachen, ärmeren Familien, wurde auf diese Weise Geld eingespart, das die Lebenden nötig brauchten.
auch wenn ich in diesem Fall mal schwarzen Humor annehme ;)
Früher war das tatsächlich manchmal ein Grund. Eine Beerdigung war kostspielig und in sehr einfachen, ärmeren Familien, wurde auf diese Weise Geld eingespart, das die Lebenden nötig brauchten.
Postmortem Fotografie
20.02.2013 um 13:23@cute_lenore
Wobei, rein optisch, die Keller-Familie keinen "bedürftigen" Eindruck macht. Auch der Sarg scheint qualitativ hochwertig zu sein.
Ich denke, dass die Familie, in diesem Fall nicht wollte, dass alles ans Tageslicht kommt.
Wobei, rein optisch, die Keller-Familie keinen "bedürftigen" Eindruck macht. Auch der Sarg scheint qualitativ hochwertig zu sein.
Ich denke, dass die Familie, in diesem Fall nicht wollte, dass alles ans Tageslicht kommt.
Postmortem Fotografie
20.02.2013 um 13:30@nanusia
in diesem Fall ja, denke ich auch. Die Familie sollte einfach gemeinsam ihre letzte Ruhe finden.
Meine Aussage war allgemein auf die damalige Situation bezogen. So habe ich es mal an anderer Stelle gelesen.
in diesem Fall ja, denke ich auch. Die Familie sollte einfach gemeinsam ihre letzte Ruhe finden.
Meine Aussage war allgemein auf die damalige Situation bezogen. So habe ich es mal an anderer Stelle gelesen.
Postmortem Fotografie
20.02.2013 um 14:05cute_lenore schrieb:Früher war das tatsächlich manchmal ein Grund. Eine Beerdigung war kostspielig und in sehr einfachen, ärmeren Familien, wurde auf diese Weise Geld eingespart, das die Lebenden nötig brauchten.Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich den Tanz, der bei uns um Beerdigungen gemacht wird, sowieso als total ueberfluessige Geldmacherei empfinde! Ich bin bereit zu wetten, dass jeder zweite Bestatter vor der Kremierung den Toten vom Luxus-Sarg mit Seidenkissen in die Orangenkiste ohne Inhalt umbettet und den Rest nochmal verscherbelt!
nanusia schrieb:Ich denke, dass die Familie, in diesem Fall nicht wollte, dass alles ans Tageslicht kommt.Es stand damals schon in der Zeitung, sprich: es war bekannt, was passiert war! Aber es gibt ja immer genug Heuchler in jeder Familie.
Servenia schrieb:Ich finde, es hat sehr viele Bilder mit kleinen KindernHat es, ja. Die Kindersterblichkeit war sehr hoch, und man hatte selten vorher Zeit ein Foto machen zu lassen, weil nur zu besonderen Anlaessen fotografiert wurde.
MrsDizz schrieb:Schaue sie mir lieber zu Lebzeiten auf einem Foto anEs gibt Faelle, da hat man diese Moeglichkeit nicht. Damals wie heute.
Postmortem Fotografie
20.02.2013 um 14:32Alarmi schrieb: Ich bin bereit zu wetten, dass jeder zweite Bestatter vor der Kremierung den Toten vom Luxus-Sarg mit Seidenkissen in die Orangenkiste ohne Inhalt umbettet und den Rest nochmal verscherbelt!Jeder zweite vielleicht nicht, aber ansonsten gewinnst Du die Wette. Stimmt so manch schwarzes Schaf bereichert sich am Schmerz der Hinterbliebenen.
Allerdings haben die Angehörigen im Falle einer Feuerbestattung immer die Möglichkeit, sich zu vergewissern, daß alles mit rechten Dingen und korrekt zugeht.
So ist die Einäscherung in einem einfachen Kremationssarg und leicht brennbarem Totenhemd ohnehin Vorschrift.