Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft
19.03.2011 um 23:10Wie heisst es doch so schön: Besser Einbildung als gar keine Bildung.
Ryker10 schrieb:Ich persönlich habe gerne Kontakt zu Freunden und bin auch gerne Hilfsbereit, halte nicht viel von sinnlosem Luxus; egal wieviel etwas kostet, es muss einen nutzen haben, ob es Komfort ist oder ein anderer praktischer Nutzen, versuche Vorurteile die haltlos sind zu unterdrücken und so gut es geht immer als erste Reaktion zu was auch immer ruhig, gelassen und geduldig zu reagieren.Echt super, genau so einer Verhaltensvorstellung folge ich auch..
mchomer schrieb:Es ist interessant, dass du der Ansicht bist, dass du begabter als deine Mitmenschen bist.Das stimmt so nicht (eher im Gegenteil), aber der Eindruck wir mir in letzter Zeit immer häufiger nahzu aufgdrückt.
mchomer schrieb:Immerhin deutet weder dein Schreibstil noch deine Schilderung deiner schulischen Laufbahn darauf hin. Schlechte Leistungen kann man nicht allein auf eine ungenügende Arbeitshaltung schieben.Das tue ich auch garnicht, ich bin mir absolut bewusst, das alles was ich bis jetzt [nicht] erreicht habe, voll in meiner Verantwortung liegt und dass ich hochbegabt o.ä. bin schließe ich auch aus. Das alles waren Ideen anderer, die ich ihn Erwägung gezogen habe.
mchomer schrieb:liest du höhere philosophische Literatur, oder fällt dir höhere Mathematik besonders leicht?Mit höherer Mathematik habe ich mich nie beschäftigt, auch wenn Mathe ansonsten auch nicht meine Schwäche ist.
mchomer schrieb: Es ist interessant, dass du der Ansicht bist, dass du begabter als deine Mitmenschen bist. Dies verwundert mich. Immerhin deutet weder dein Schreibstil noch deine Schilderung deiner schulischen Laufbahn darauf hin.Allerdings solltest du beachten, dass seine Reifeentwicklung, was auch grammatikalische Kenntnis betifft, einen hoeheren Standart besitzt, als es seine Umgebung ?vermag? !
Registrierung schrieb:Sein Narzissmus im Alter von fuenfzehn Jahren ist jedoch durchaus erstaunlich ausgepraegt.Die Meinung teile ich und ich habe den Thread auch eröffnet um eben dies zu dikutieren, der Eindruck wird mir von allen Seiten aufgezwungen und daraus bildete sich bei mir nunmal ein gewisser Narzismus, den ich aber selbst verabscheue.
Fabelhaft und doch bedauernswert, wie ich finde.
Subway schrieb:Du kannst ja schon im Voraus anfangen, dir ein wenig Stoff anzueignen, wenn du dich für so viele Dinge interessierst.Halte ich für eine ausgezeichnete Idee, mal sehen was ich daraus mache..aber sich gut vorzubereiten wäre auf jeden Fall kein Fehler.