Und was sagt er über den Charakter genau ? Ich meine ich liebe auch derbe Witze. Ja, jedreckiger,schwarzer,sinnloser,gestörter und schmutziger desto besser. Ich lache sogarallein wenn ich fröhlichen und lustigen Happy Hardcore höre oder lustigen Drum andBass.<<
z.B. Wie die Tabugrenze ist... ist ein Mensch ein konservativerPragmatiker wird er politische Anspielungen dem sogenannten "Unsinn" bevorzugen.Ist einMensch ein Moralapostel und legt er jedes Wort auf die Goldwage so wird er den schwarzenhumor sicherlich nicht mögen. Der Humor zeigt an wie Menschen zu etwas stehen...zumindest großteils... es bedeutet nicht das alle Leute die schwarzen humor mögenSadisten sind... sondern das die meisten einfach nichts schlimmes daran finden über böseSituationen zu lachen die dennoch fiktiv sind... dies wiederum gibt Rückschlüsse daraufwie ein Mensch in Moralempfinden grob gestrickt ist... nicht ob er ein Arschloch ist aberob er gewisse Dinge sehr Ernst nimmt oder eher locker bleibt... aber das ist nicht nurbeim schwarzen humor so... Es gibt viele Situationen... wo man beim humor feststellenkann wie einer funktioniert... pubertierende Kiddys sprechen meiner Meinung nach häufigauf sexuelle Anspielungen an... (humorvoll natürlich)
Während naivere Menschen....(um es noch ganz schonend auszurdrücken) villeicht über die Clownsnummer lachen. Es istkein pauschalisieren... den Humor mit der Persönlichkeit zu vergleichen. Ein Mensch dersich für ein bestimmtes Thema nicht interessiert wird auch kaum über sowas lachen...höchstens aus langeweile. Genauso wie ein Mensch dem ein Witz zutiefst anekelt... diebetroffene Person kaum zum schmunzeln bringt... oder wenn überhaupt dann bestenfalls nurein leichtes Kichern gefolgt von einer beleidigten Mine...
@DoorsDoch...dasmit den Geistern ist mir ein Begriff... nur seelen ist passender find ich zumindest...denn Humor kommt ja aus der Seele mehr oder weniger?^^