Flatterwesen schrieb:Erstmal denke ich sagor das die Kinder in den Kitas weniger beeinflusst werden als früher, und ist eine streng Geschlechtsdualle Erziehung in den kitas nicht auch eine art umerziehung?
Bei solchen Posts frage ich mich ehrlich gesagt, ob manche sich hier wirklich alle Beiträge durchlesen oder nur die eigenen.
Nicht böse ein, aber wie kommst du auf
Flatterwesen schrieb:streng Geschlechtsdualle Erziehung
?
Sowas haben wir hier nicht, schon nicht als ich noch in den Kindergarten ging.
Ok es gibt sowas schon, in islamischen Kindergärten werden entsprechend veraltete Modelle gelehrt, aber in keinem normalen Kindergarten der ohne Religion auskommt.
Der Status Quo ist der, dass schon seit vielen Jahren, kein Kind gezwungen wird irgendwie sein zu müssen. Buben haben genauso Handarbeiten gehabt wie Mädchen, das war schon zu meiner Zeit so.
Wir durften auswählen mit was wir spielten und niemand hat uns verheimlicht, wenn ein Kind keinen Vater mehr hatte.
Ich wusste sehr schnell was alleinerziehend ist. Nie wäre einem Lehrer in den Sinn gekommen, hier irgendwas schlecht zu reden oder gar das Familienmodell eines anderen Kindes schlecht zu machen.
Buben und Mädchen haben dieselben Lieder gesungen, hatten gemeinsam turnen (im Gymnasium dann nicht mehr, weil das Turnen dort sehr leistungsorientiert war), haben am selben Tisch gegessen, haben dieselben Geschichten gelesen...
All das gab es immer schon und hat offenbar nicht gereicht. Um das Ziel zu erreichen muss unter anderem, ich wiederhole mich, intensiv mit Jungs gearbeitet werden und neue Männerrollen erschaffen werden.
Es muss also die nächste Stufe gezündet werden, die über das was hier alle in Ordnung finden, hinaus geht.