Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
03.03.2011 um 14:36@Nymeria
Wenn jemand Vegetarier/Veganer oder ähnliches sein möchte finde ich das durchaus OK. Meins ist es halt nicht ;)
Nymeria schrieb:Die Argumente, die für Veganismus sprechen, sind nicht widerlegbar, wenn nun jemand auf Teufel komm raus mit abstrusen Mitteln diese Argumente wegreden will, läßt mich das schon auf den Charakter schliessen.Nur dass es eben auch Argumente gibt, die FÜR Fleischkonsum sprechen, zB. allen Argumenten voran unser Gebiss, das uns als Allesfresser deklariert..Es kommt ja schliesslich auch auf die Menge an: wenn man täglich Fleisch/Wurst/Schinken isst, finde ich das persönlich auch nicht besonders schlau bzw. gesund. Wenn man allerdings so wie früher, 1-2 x in der Woche ein Stückerl Fleisch isst, wirds auch egal sein... Genausogut könnte ich sagen, dass Veganer über einen schlechten Charakter verfügen, weil sie ihr Umfeld mit ihrer Einstellung und Lebensauffassung nötigen und missionieren wollen - mach ich aber nicht, da ich finde, dass jeder machen soll, was ihm am ehesten zusagt.
Wenn jemand Vegetarier/Veganer oder ähnliches sein möchte finde ich das durchaus OK. Meins ist es halt nicht ;)