Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
11.07.2011 um 15:49Heide_witzka schrieb:Wie du mit deiner 330g These meine Behauptung aushebeln willst, ist mir schleierhaft.Wenn es den meisten nur um eine ausgewogene Ernährung ankommen würde, wie du es - so nahm ich es auf - darstellst, würde man sich beim Fleischkonsum an dieser Markierung orientieren.
Das ist nur bei der Minderheit der fall.
Heide_witzka schrieb:Es ist nach wie vor unwidersprochen, dass aus ernährungstechnischer Sicht nichts gegen eine ausgewogene Mischkost spricht.Korrekt, aber das ist nicht das Argument, sondern das dafür Lebewesen sterben müssen obwohl es auch ohne weiteres anders geht.
geisterfan schrieb:Die Natur ist nunmal brutal... wieso sollten die Menschen sich bessern, wenn es Tiger auch nicht tun.Jetzt zählt das Mensch-tier Argument wieder?
Der Tiger hat keine Möglichkeit dazu, er kann sich selbst wenn er wollte nicht anders ernähren.
Dem Mensch steht diese Möglichkeit hingegen jederzeit offen.
geisterfan schrieb:Was sagt ihr Vegis eigentlich dazu, wenn ein Tier von einem anderem Tier kaltblütig ermordet wird, sich an dessen Fleisch sattfrisst, und dann noch 3 Tage leidet, bevor es stirbt?Das diese keine andere Möglichkeit haben.
Der Mensch hingegen verursacht unnötiges und, vor allem, leicht vermeidbares Leid.